SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 mit glänzendem Auftakt auf HVW-Ebene

IMG 20210918 WA0007

Vergangenen Samstag sollte die Saison 2021/22 endlich starten. Die mC1 bekommt es hier in der Verbandsklasse mit Hohenlohe, Flein/Horkheim, Bittenfeld, HABO und Weinsberg zu tun. Letztgenannter war auch zu Gast in der Halle Ost.

Der TSV Weinsberg präsentierte sich hierbei mit einer Mischung aus wurfgewaltigen und technisch gut ausgebildeten Spielern als hartnäckiger Gegner. Den besseren Start erwischten jedoch die SVK´ler, die gleich zu Beginn hellwach waren. Gestützt auf einer sehr guten Torwart- und Abwehrleistung konnte man sich bis zum 10:4 deutlich absetzen.  Auch im Angriff gab es viele schön herausgespielte Tore zu beklatschen, so ging es mit dem beruhigenden Zwischenstand von 17:10 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang legten die Jungs gleich wieder vor, womit das Spiel endgültig entschieden war. Innerhalb von fünf Minuten zogen die Gastgeber auf 23:12 davon. Das Tempo nach den Balleroberungen war an diesem Tag absolut bemerkenswert. Zusätzlich konnte das Torhüterduo Noah und Aaron 5 Fehlwürfe bei 7-Metern der Gäste auf ihrem Konto verbuchen. Somit konnte man gleich im ersten Spiel einen 36:25-Heimsieg feiern.

Damit haben sich die Jungs eine hervorragende Ausgangsposition für die Qualifikation zu sämtlichen HVW Ligen erarbeitet, besser gesagt erspielt.

Für den SVK überzeugten: Noah Klinger und Aaron Schnicke (Tor);  Lion Morcher (3), Samuel Mory (2), Jannis Abel, Marko Jurkovic (2), Benjamin Müller (9), Magnus Lunz (1), Manuel Weinhardt (14), Theophil Hofmann (1) und Hugo Jeannel (4).

Nun wünschen wir Jannis und Marko viel Erfolg für die 2. HVW-Sichtung Jahrgang 2007. Ebenso drücken wir Hugo, Aaron, Quirin, Benni und Manu für die 1. HVW-Sichtung Jahrgang 2008 die Daumen.