SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 verpasst den Turniersieg in Möglingen

Vergangenen Sonntag war unsere mC1 zu Gast beim Handballturnier des TV Möglingen.

IMG 20210912 WA0003

In der Vorrunde bekamen es die Jungs mit der HSG Leinfelden-Echterdingen und dem HC Metter-Enz zu tun. Gleich zum Turnierauftakt ließen die SVK´ler dem HC Metter-Enz keine Chance und setzten sich in 15 Minuten deutlich mit 18:3 durch. Das Tempospiel lief hierbei richtig gut an.

Auch mit dem zweiten Vorrundengegner, der HSG Leinfelden-Echterdingen, hatte man keine größeren Probleme und konnte sich auch hier eindrucksvoll mit 16:2 durchsetzen. Somit stand der Finaleinzug bereits fest.

Im Endspiel traf man dann allerdings mit der U14 von Jano Filder auf ein anderes Kaliber. Hier lief im Prinzip anfänglich gar nichts zusammen. Zahlreiche technische Fehler halfen dem Gegner zu einer zwischenzeitlich deutlichen Führung. Nach und nach berappelte man sich und kam gegen Ende noch einmal heran. Leider zu spät, so unterlag man mit 6:8 Toren und beendete das Turnier auf dem zweiten Rang.

Damit war das Turnier ein Spiegelbild der bisherigen Freundschaftsspiele. Leider gelingt es noch nicht das volle Potenzial der Mannschaft abzurufen, bzw. konzentriert über die volle Distanz zu spielen. Bereits nächsten Samstag geht es auf HVW-Ebene gegen den TSV Weinsberg um die ersten Punkte der neuen Saison. Spielbeginn in der Halle Ost ist um 16:20 Uhr.

Für den SVK spielten: Noah Klinger und Aaron Schnicke (Tor), Lion Morcher, Samuel Mory, Magnus Lunz, Marko Jurkovic, Benjamin Müller, Hugo Jeannel und Manuel Weinhardt.