SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC: Turnierbesuch in Günzburg endet mit sonderbaren viertem Rang

Wo andere ins Legoland fahren, war unsere männliche C-Jugend am Wochenende zu Gast bei einem Feldturnier in Günzburg.

IMG 20210724 WA0004

Gleich zu Beginn bekam man es hier mit dem Gastgeber zu tun, einem körperlich sehr starken Bayernligisten. Die Jungs waren hellwach und erzielten auf dem Hartplatz einen souveränen 13:6-Erfolg. Die weitere Geschichte der Vorrunde ist schnell geschrieben. Es begann zu regnen, dennoch konnte man sich mühelos gegen die Teams aus Reutlingen und Blaustein/Söflingen2 deutlich mit 9:1 und 13:2 durchsetzen. Beide Spiele glichen eher einer Rutschpartie auf dem nassen Rasen.

Im Halbfinale lautete der Gegner Blaustein/Söflingen1. Diese hatten in der Vorrunde einen glänzenden Eindruck hinterlassen und sollten auch der spätere Turniersieger sein. Es entwickelte sich ein packendes und hochklassiges Spiel. Gegen eine starke Abwehr konnte man sich immer wieder Torwürfe erarbeiten, leider wurde hier nicht alles veredelt. So rannten die Jungs immer einem kleinen Rückstand hinterher. So unterlagen die SVK´ler am Ende unglücklich mit 11:13. Viele Beobachter sprachen im Anschluss vom besten Spiel des Turniers.

Die Enttäuschung war riesengroß und so bekam man auch nicht mehr die Kurve zum Spiel um Platz 3. Hier ging es erneut gegen Günzburg. Hier konnten die Burschen nicht mehr an das normale Niveau anknüpfen und das Match ging Unentschieden aus. Im abschließenden 7-Meter Werfen konnte sich, passend zum Spiel, der Gastgeber durchsetzen. Somit stand am Ende ein undankbaren 4 Platz, trotz zum Teil ansprechender Leistungen.

Nun gilt es das gebundene Angriffsspiel zu verbessern, da man hier noch sehr auf das auf Einzelleistungen verlassen muss.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke (Tor); Lion Morcher, Samuel Mory, Jannis Abel, Manuel Weinhardt, Benjamin Müller, Quirin Oßwald, Hugo Jeannel, Nico Schranz und Jan Zeisler.