SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 im ersten Testspiel mit ansprechender Leistung

Gleich für das erste offizielle Testspiel nach der langen Pause hatte man sich mit dem Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld einen extrem anspruchsvollen Gegner ausgesucht. Dieser verfügt gleich über vier HVW-Kaderspieler im Jahrgang 2007.

IMG 20210725 WA0002

Angesetzt war das Spiel über 3x20 Minuten. Gleich zu Beginn merkte man beiden Teams die fehlende Praxis deutlich an. So war das Spiel zunächst geprägt von Fahrkarten und Passfehlern. Sehr zur Freude aller Beteiligten steigerte sich das Niveau mit jeder Aktion, so entwickelte sich ein sehr sehenswertes Testspiel.

Den besseren Start erwischten unsere Gäste des TVB. Beim Zwischenstand von 3:7 rafften sich die SVK´ler auf und konnten bis zum 10:12 verkürzen. Das zweite Drittel konnte Unentschieden gestaltet werden, so ging es mit einem 26:28 in das Abschlussdrittel. Die Lurchis machten es weiterhin sehr gut und ließen den Gegner nie entscheidend davon ziehen. Erstmals konnte man dann beim Spielstand von 38:37 in Führung gehen, doch leider wurde es nun in der Schlussphase immer hektischer und man merkte die schwindenden Kräfte den Jungs förmlich an. So konnte sich der TVB letztendlich verdient mit 39:42 durchsetzen.

Unter dem Strich ein Spiel, welches mal so richtig wieder Bock auf die schönste Sportart macht. Zudem setzen die Jungs das im Training permanent geübte Tempospiel immer besser um.

Für den SVK im Einsatz waren:
Aaron Schnicke und Noah Klinger (Tor), Lion Morcher (9), Samuel Mory (1), Marko Jurkovic (5), Benjamin Müller (7), Jan Zeisler (1), Magnus Lunz (2), Manuel Weinhardt (7), Theophil Hofmann (3), Hugo Jeannel (5) und Quirin Oßwald.