SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Beach und Pizza - Mannschaftstag der mC

WhatsApp Image 2021 07 11 at 16.35.43
Langsam kommt der "Handballalltag" immer mehr in Fahrt. Nach Monaten im Lockdown mit Onlinetraining, war man froh, dass es wieder in die Halle ging und altbekannte Gesichter wieder "live" zu sehen.
Um den Mannschaftsgeist zu stärken, organisierte das Trainerteam spontan ein Mannschaftstag für die männliche C-Jugend. Man traf sich hierfür am vergangenen Sonntag am Beachplatz des Fun-Sport-Zentrums, um gemeinsam Spaß im Sand zu haben.

Nach einer kurzen Wiederholung über Beachhandball wurden drei Teams gebildet, die mannschaftsintern ein kleines Turnier gegeneinander spielten.

WhatsApp Image 2021 07 11 at 16.35.43 1

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Jungs viel besser ins Spiel auf Sand und konnten sich durch zahlreiche sehenswerte Aktionen auszeichnen. Schon schnell entwickelten die jeweiligen Mannschaften ihre eigenen Taktiken und die Mannschaft, die gerade Pause hatte, durfte sich als Schiedsrichter beweisen.

WhatsApp Image 2021 07 11 at 16.35.40

Insgesamt spielten die Jungs 2,5 Stunden fleißig gegeneinander ehe es dann zum gemütlichen Teil überging. Da die 2007er eine mannschaftsinterne Challenge gegen die 2008er verloren hatte, waren die Jungs des älteren Jahrgangs für die Verpflegung zuständig. Man löste die Wettschulden in Form von XXL-Pizzen und Getränken ein.

WhatsApp Image 2021 07 11 at 16.35.36

Jetzt bereitet man sich bis zu den Sommerferien akribisch auf die kommende Saison vor, die hoffentlich stattfindet. Zusätzlich zu drei Trainingseinheiten in der Woche, steht das eine oder andere Freundschaftsspiel zur Standortbestimmung auf dem Plan. Eins ist aber schon jetzt sicher: Auf dem Sand machen die Jungs eine gute Figur!