SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1: Unsicher begonnen – souverän gewonnen

20201024 mC1 HaBo

Am Samstag, 24.10.2020, hatte die mC1 ihr zweites Heimspiel in dieser Saison. Es ging gegen die HaBo JSG. Leider konnten die Trainer auch dieses Mal quarantänebedingt nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Bereits im September gab es ein Testspiel beider Mannschaften. Obwohl man dieses eindeutig für sich entscheiden konnte, starteten unsere Jungs mit einiger Nervosität in die Partie. In drei aufeinanderfolgenden Angriffen konnten sich die SVK‘ler leider nicht mit einem Tor belohnen. Schnell setzte sich der Gegner mit einer 3 Tore Führung ab.

Doch die Mannschaft besann sich auf ihre Stärken und konnte durch gutes Zusammenspiel in Abwehr und Angriff zum 6:6 ausgleichen. Unter Druck gesetzt, nahmen die HaBo Trainer ihre erste Auszeit. In deren Folge zogen die Gäste erneut mit einer 3 Tore Führung davon. Jetzt war der Kampfgeist der Kornwestheimer geweckt – mehrere gute Aktionen führten zum verdienten 12:12 Pausenstand.

Nach der Kabinenansprache der beiden Trainer Jan und Moritz starteten unsere Jungs als souveräner Gastgeber in die 2. Halbzeit. Sie präsentierten sich technisch und konditionell überlegen und waren oft nur durch Fouls zu stoppen. Mit guter Abwehrleistung sowie schön herausgespielter Angriffsaktionen setzte sich die Mannschaft in Szene und konnte schnell die Führung übernehmen. Zu keiner Zeit ließen sie ab dann Zweifel aufkommen, das Spiel für sich entscheiden zu können. Am Ende siegten die SVK-Jungs mit einem souveränem 9 Tore Vorsprung.

Für den Gastgeber spielten: Fabian Himml (TW), Lion Morcher (3), Benjamin Müller (1), Magnus Lunz, Toni Luithardt (1), Philipp Reichert (9), Nick Cointre (3), Philip Valorinta (1), Julius Träger (4), Layth Krami (2), Simon Blasitzke (5).