SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Deutliche Niederlage für Kornwestheimer mC2

Am heutigen Sonntag stand für unsere Jungs ein Auswärtsspiel gegen den TSV Asperg auf dem Programm. Kurz vor Spielbeginn wurden nochmals die gültigen Hygienevorschriften angeschaut und so wurde mit Freude festgestellt: Heute schauen die Eltern und Freunde wieder zu.
Die Mitgereisten waren dann auch gleich positiv gestimmt, denn der SVK konnte das erste Tor der Partie erzielen. Die sehr offensive Deckung unserer Jungs wurde im Anschluss daran zwar immer wieder ausgespielt, mit hohem Laufeinsatz konnte das Spiel jedoch offen gestaltet werden. Beim Stand von 5:5 nahm der TSV Asperg die erste Auszeit.
Auch nach dieser Auszeit gelang unseren Jungs wieder ein guter Start und sie konnten in den nächsten Minuten immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Dann begannen jedoch bereits die Kräfte zu schwinden und nach knapp 20 Minuten konnte die Mannschaft des TSV Asperg einen kleinen Lauf starten, der sie mit 15:11 in Führung brachte. Unsere Jungs bäumten sich nochmals auf und so ging es mit einem 17:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Halbzeit zeigten sich dann immer mehr Löcher in der ohnehin nicht wirklich sattelfesten Abwehr unserer mC2. Unsere Jungs waren nun immer häufiger den berühmten Schritt zu langsam und so setzte sich der TSV Asperg weiter und weiter ab. Beim Stand von 24:14 nahm Kornwestheim dann eine Auszeit, um nochmals ein paar Kräfte tanken zu können.

Die offensive Ausrichtung der Abwehr wurde weiterhin beibehalten, die Spieler des TSV Asperg waren jedoch auch nach der Auszeit immer einen Schritt voraus. Letztendlich endete die Partie mit einem deutlichen 38:23.

Für den SVK spielten: Noah Klinger (TW), Samuel Mory, Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (7), Lars Trautner (1), Jannik Hanel (3), Louis Mendes, Tim Waldenmaier (2), Denis Redzic (7) und Magnus Lunz (2).