SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mJC1 deutlicher Auswärtssieg gegen HC Oppenweiler Backnang

20201018 mC1 HCOB
Am Sonntag fuhr die mJC zum Auswärtsspiel nach Backnang. Nachdem die Jungs in der letzten Woche beim ersten Spiel gegen JSG Neckar/Kocher als Verlierer hervorgingen, war die Mannschaft am Sonntag nicht wiederzuerkennen. Sie gingen gleich mit vollem Einsatz ins Spiel und führten nach der 3. Minute schon mit 0:3 Toren. Nachdem sich der überrumpelte Gegner davon erholt hatte, kam es nach knapp 13 Minuten und drei 7m-Toren für die HC Oppenweiler zu einem 7:7 Gleichstand. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf- an Kopf-Rennen, wobei die Kornwestheimer immer zuerst ein Tor vorlegten und der Gegner zum Gleichstand nachzog. Zur Halbzeit ging die Mannschaft aber mit einem verdienten 2 Tore Vorsprung und einem Spielstand von 11:13 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs ihren Vorsprung dann immer weiter ausbauen und zogen dem Gegner davon. Die Abwehr stand und die Tore fielen eins nach dem anderen ins gegnerische Tor. Am Ende erzielten die SVK´ler in der zweiten Halbzeit doppelt so viele Tore wie der Gegner. Damit schafften unsere mJC1 mit 21:33 Toren ihren völlig verdienten ersten Saison- und Auswärtssieg.

Für den SVK spielten: Fabian Himml (TW), Noah Klinger (TW), Marko Jurkovic, Lion Morcher (3), Denis Redzic, Toni Luithardt (4), Philipp Reichert (7), Manuel Weinhardt, Leon Klinger, Layth Krami (8), Simon Blasitzke (11).