SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 macht Mut und unterliegt dennoch starkem Gegner

Nach drei erfolgreichen Testspielen gegen durchaus namhafte Teams sollte es vergangenen Sonntag endlich für die mC1 in die neue Runde gehen. Als Gegner war die JSG Neckar/Kocher zu Gast in der Halle Ost. Diese waren nicht nur nominell sondern auch körperlich deutlich überlegen.

Trotz eines nervösen Starts konnten die Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Hierbei zeichnete sich mehrfach Fabian im Tor als starker Rückhalt aus und hielt den Gastgeber im Spiel. Aufgrund einiger Fehlpässe im Angriff, konnten die Gäste leider bis zum 12:16 zur Pause davonziehen. Dennoch hatte man jederzeit den Eindruck, dass die SVK´ler völlig verdient auf HVW-Ebene spielen und phasenweise richtig starke Tore herausspielen können.

Leider ließen die Gäste auch in Halbzeit zwei nicht locker und konnten den Vorsprung stets konstant halten. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Jungs nicht wie gewohnt ihre Torchancen erfolgreich verwerten, dennoch hielt man mit allem dagegen was man hatte. Am Ende gratulieren wir der JSG zu einem verdienten 26:31-Auswärtssieg.

Die mC1 muss sich keinesfalls ärgern, trotz der Niederlage deuteten alle Mannschaftsteile ihr großes Potenzial an. So war auch Trainer Jan absolut nicht unzufrieden mit dem ersten Auftritt. Kompakte Abwehr und sichere Abläufe im Angriff werden nun die Schwerpunkte im Training sein. Leider fehlten zudem einige Eckpfeiler aufgrund Quarantäne und Verletzungen. Bereits Sonntag gilt es in Oppenweilter die entgangenen Punkte einzufahren.

Den ersten HVW-Auftritt für die mC1 hatten: Fabian Himml (Tor), Lion Morcher (3), Benjamin Müller (2), Toni Luithardt (7), Manuel Weinhardt (3), Philipp Reichert (3), Nick Cointre (1), Layth Krami (6) und Simon Blasitzke (1).