SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Erfolgreiche HVW-Sichtungen für mC1-Jugend

1. HVW Sichtung 2021Hugo, Manu, Quirin, Aaron und Benni (v.l.) spielten mit dem Handballbezirk Enz-Murr ein tolles Sichtungsturnier.

Die Freude am gestrigen Sonntag war groß! Nach der langen und anstrengenden 1.HVW-Sichtung des Jahrgangs 2008 konnten sich Manuel Weinhardt, Benjamin Müller, Quirin Oßwald und Aaron Schnicke über eine Einladung zum Talentzentrallehrgang freuen.

Außerdem war Benni von allen teilnehmenden Jungen der beste im Test der Sprunghöhe, Aaron belegte den zweiten Platz. Zum ersten Lehrgang in die Landessportschule in Albstadt wird das Kornwestheimer Quartett bereits am kommenden Freitag anreisen. Rund 40 Jungs werden sich dort erneut vor Landestrainer Jürgen Lebherz empfehlen wollen, um in den Talentkader des HVW aufgenommen zu werden. Bereits jetzt ist sicher, dass die vier mC1-Spieler von nun an wöchentlich in der Verbandsfördergruppe trainieren dürfen.

Für Hugo Jeannel, sowie unsere wC-Spielerinnen Jara Geiger und Victoria Conte hat es dieses Mal leider nicht gereicht. Trotzdem können die drei stolz auf sich und ihre gezeigte Leistung sein! Auch die zusätzliche Förderung ist für sie noch nicht vorbei. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameraden Jannis Abel bzw. Sarah Bauhofer, Katrin Schumacher, Romy Kipp, Celine Diederich und Clara Betz trainieren sie von nun an im Bezirksstützpunkt. Dort bereiten sie sich auf die 2. HVW-Sichtung im kommenden Jahr vor. Hier werden sie erneut die Chance haben, sich für eine Aufnahme in die HVW-Auswahl zu qualifizieren.

Das dies durchaus möglich ist konnte Marko Jurkovic am Samstag beweisen. Gemeinsam mit Jannis und Sarah war er mit dem Bezirk Enz-Murr bei der 2. HVW-Sichtung des Jahrgangs 2007 in Herrenberg. Die männliche Auswahl des Bezirks konnte das Turnier nicht nur gewinnen, auch fielen vier Spieler, darunter unser Marko, den Sichtern positiv auf. Sie können sich bald über eine Einladung zu einem Lehrgang des HVW, sowie der Aufnahme in die Verbandsfördergruppe freuen.

Der SVK gratuliert den gesichteten Talenten und wünscht bei den anstehenden Lehrgängen viel Spaß und viel erfolg!