SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – C2 startet erfolgreich in die Runde

image001

Nach dem Heimspielerfolg am vergangenen Wochenende gegen die HC Metter-Enz, konnte sich die männliche C2 auch auswärts souverän mit 33:21 bei der HSG Marbach-Rielingshausen durchsetzen.

Nach einem deutlichen Sieg sah es in der Anfangsphase jedoch nicht aus. Die u.a.  mit vier D-Jugendspielern bestückten Lurchis begannen nervös, in der Abwehr gelang es zunächst nicht sich auf das unkonventionelle Spiel der Gegner, gezeichnet von vielen Positionswechseln, einzustellen. So liefen die Jungs vom SVK in den ersten Minuten regelmäßig einem Rückstand hinterher, auch wenn man die HSG nie entscheidend davonziehen ließ. Trainer Stefan Reuter reagierte auf den Spielverlauf mit einer taktischen Umstellung in der Deckung. Die Maßnahme wirkte, fortan stand man defensiv kompakter, lies dem Gegner weniger Räume und unterstützte damit auch die eigenen Torhüter, die insgesamt mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machten. Auch das Angriffsspiel lief zunehmend flüssiger. Durch schöne Kombinationen und konsequenteres Nutzen der Torchancen, spielten sich die SVK-ler einen deutlichen Halbzeitstand von 12:18 heraus.

Der positive Trend setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, der Vorsprung konnte zunächst verwaltet, dann immer weiter ausgebaut werden. Nachdem Mitte der zweiten Halbzeit durch vier aufeinanderfolgende Treffer der Vorsprung auf 14:25 anwuchs wurde klar, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Die Jungs ließen jedoch nicht nach, blieben konsequent bis zum Schluss und gewannen – auch in der Höhe verdient – mit 33:21.

Für den SVK erfolgreich waren: Kian Ebeling und Lennart Kössler (Tor); Lukas Strücker, Jan Zeisler, Nikolas König, Jannick Hanel (1), Nico Hald (3), Luis Piesker (3), Quirin Oswald (2), Jonathan Bleile (4), Nico Schranz (4), Jannis Abel (7), Theophil Hofmann (9).