SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 meistert die Auswärtshürde bei der HABO souverän

IMG 20211005 WA0000

Die Vorzeichen deuteten bereits auf einen nicht einfachen Spielverlauf hin. Leider gab es zwei kurzfristige Absagen. Zudem waren die SVK´ler gleich mit 4 Akteuren beim HVW-Lehrgang in Albstadt vertreten, und diese kamen quasi brotfertig direkt aufs Spielfeld. Zum Glück konnte Nico aus dem Kader der mC2 hervorragend unterstützen und zeigte eine prima Leistung.

So gestaltete sich der Auftakt entsprechend zäh und die HABO legte zum 0:2 vor. Zum Glück brach Flügelflitzer Lion denn Bann und konnte zum 1:2 verkürzen. Doch HABO legte wieder zum 1:3 vor. Dies brachte Coach Philipp Wolf so langsam richtig auf Betriebstemperatur. Vielleicht aus Angst vor dem Einlauf, vielleicht auch weil es schlimmer nicht mehr ging legte man zu und konnte nach 10 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Nun endlich spürte man einen Ruck. Magnus, Quirin und Sami legten vor allem in der Defensive deutlich zu und auch die Torwartleistung wurde deutlich besser. Nach freundlichen Hinweisen und besten Grüßen vom Trainerteam machte nun das Rückraumtrio um Hugo, Benni und Manu ernst und schaltete 2 Gänge höher. Mit der gewohnten Leichtigkeit wurde nun Vollgashandball gespielt und es klingelte im Minutentakt im Kasten von HABO. Bereits zur Pause war das Spiel mit 18:10 für die Lurchis entschieden.

In der zweiten Hälfte konnten sich hauptsächlich Lion, Magnus, Nico und Sami als Torschützen zeigen. Zudem entschärfte das Torhüterduo um Aaron und Noah wieder drei 7-Meter. Leider war der Spielfluss aufgrund der schwindenden Kräfte dahin und die Partie wurde von Einzelaktionen geprägt. Dennoch ließen die SVK´ler nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 31:20 Toren durch.

Damit ist man der Quali für die Verbandsliga ein großes Stück nähergekommen. Glückwunsch an das Trainertrio Sanchi, Philipp und Geli dazu. Um die Wurst geht es dann nächsten Sonntag beim Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld. Zum Glück hat man nun wieder eine Trainingswoche und kann regenerieren und sich bestens vorbereiten. Aufgrund der beiden Auftaktsiege ist man auch weiterhin in Rennen um einen der beiden Plätze für die Oberliga. Doch gegen Bittenfeld, Horkheim und Hohenlohe werden die Trauben hoch hängen. Aber diese tolle Ausgangsposition haben sich die Jungs absolut verdient und erspielt.

Für den SVK erfolgreich waren: Aaron Schnicke und Noah Klinger (Tor); Lion Morcher (3), Samuel Mory (1), Benjamin Müller (7), Magnus Lunz (2), Nico Schranz (1), Manuel Weinhardt (12/4), Hugo Jeannel (6) und Quirin Oßwald.