SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2: Erste Niederlage im dritten Spiel

Nach den letzten beiden Spielerfolgen unterlag die mC2 des SVK zuhause gegen den Bundesliganachwuchs der SGBBM Bietigheim mit 17:33.

In der Anfangsphase gingen die Jungs des SVK stark in der Abwehr gegen die körperlich sehr überlegenen Jungs der SGBBM Bietigheim vor und hielten bis zum 4:5 in der 10. Spielminute noch gut mit. Die körperliche Überlegenheit der Gegner machte sich durch Unsicherheit im Spielverlauf der SVKler bemerkbar. Die gegnerische Mannschaft setzte sich mit guten und freigespielten Treffern durch und vergrößerte den Torabstand bis zur Halbzeit auf 6:15.

In der Halbzeitpause stimmte Trainer Stefan Reuter die Spieler auf den weiteren Spielverlauf der 2. Halbzeit ein und schaffte es, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Dies zeigte sich in der 2. Halbzeit deutlich.  Eine Umstellung der Spielpositionen und mit neuem Mut gelang es den Jungs vom SVK in Toren aufzuholen, wieder gute Abwehrarbeit zu leisten und sich frei zu spielen.
Durch Motivation und Zuspruch wurden die Jungs zwar sicherer, aber es wurde klar, dass sie dieses Spiel nicht mehr gewinnen konnten. Nichtsdestotrotz wurden sie im Spielverlauf souveräner, nutzen ihre Chancen und kämpften bis zum Schluss! Leider endete das Spiel dennoch mit 17:33.

Jetzt gilt es das Spiel aufzuarbeiten und nächste Woche gegen den TSV Korntal wieder einen Sieg nach Kornwestheim zu holen.

Für den SVK spielten:  Kian Ebeling (Tor), Jan Zeisler (1), Jannick Hanel (3), Nico Hald, Luis Piesker (4), Quirin Oßwald (2), Jonathan Bleile (1), Nico Schranz (2), Jannis Abel (4) und Matej Jurkovic.