SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 bietet dem Favoriten lange Zeit Paroli

IMG 20211010 WA0020

Sonntag kam es in der Verbandsklasse zum Gipfeltreffen der beiden bis dato noch ungeschlagenen Teams. Unsere Jungs waren zu Gast beim TV Bittenfeld.

Zwar kannten sich die meisten Spieler untereinander von diversen Auswahleinheiten, allerdings war es beim Einlaufen schon merkwürdig als auf der anderen Seite gefühlt die halbe HVW-Auswahl des Jahrgangs 2007 stand. Gleich zu Beginn konnte sich der TVB mit 4:9 absetzen. Immer wieder scheiterten die Jungs am sehr starken Torhüter der Gastgeber. Nach und nach wurde dann allerdings der Respekt abgelegt und der SVK konnte bis zur Pause auf 13:15 verkürzen.

Leider musste man dann in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt auf Innenblockspieler Magnus verzichten. Der ohnehin dünne Kader musste somit komplett durchspielen. Dennoch hielten unsere Jungs auch in Halbzeit zwei glänzend dagegen. Nach 40 Minuten war man bei Stand von 23:26 weiterhin in Schlagdistanz. Leider mussten die Lurchis, natürlich auch kräftebedingt, dann etwas abreißen lassen. In dieser Phase versuchten es die Gäste leider mit zu vielen Einzelaktionen, wobei man hier natürlich auf eine körperlich sehr starke Abwehrreihe traf.

Am Ende hieß der verdiente Sieger TV Bittenfeld, welcher das Spiel mit 28:36 gewann. Dennoch haben die Jungs vor allem kämpferisch alles reingeworfen und müssen nicht unzufrieden sein. Auch das Ergebnis war am Ende deutlicher als der Spielverlauf zeigte. Hervorzuheben gilt es auch die sehr gute Schiedsrichterleistung bei diesem Spitzenspiel. Wichtig wird im Kampf um Platz zwei der nächste Sonntag. Da spielt der SVK um 16.55 Uhr in der Halle Ost gegen Flein-Horkheim.

Folgende Spieler waren am Start: Aaron Schnicke und Noah Klinger (Tor);  Lion Morcher (3), Samuel Mory (1), Marko Jurkovic (4), Benjamin Müller (3), Magnus Lunz (2), Manuel Weinhardt (12/5), Hugo Jeannel (4).