Jugend gesamt

Sieben SVKler/innen zur 1.HVW-Sichtung des Jahrgangs 2008 eingeladen

Erneut wurden mehrere Talente des SV Kornwestheims von den Auswahltrainern des Handballbezirk Enz-Murr zur 1.HVW-Sichtung eingeladen. Die Erstsichtung des Jahrgangs 2008 findet am kommenden Sonntag, dem 26.09.2021, in Herrenberg statt. Ursprünglich im Juni terminiert, wurde das Sichtungsturnier aufgrund des späten Trainingsstarts um drei Monate nach hinten verlegt, kann nun aber endlich stattfinden.

Zehn Spielerinnen und Spieler der neuen C-Jugenden bereiten sich seit Juni in den Bezirksstützpunkten auf diesen Tag vor. Für sieben davon folgte nun die Einladung zur Sichtung.

Aus der neuen mC1-Jugend gehören die Rückraumspieler Manuel Weinhardt und Benjamin Müller, Linkshänder Quirin Oßwald, Torhüter Aaron Schnicke und Neuzugang Hugo Jeannel zum 14-köpfigen Kader des Teams des Handballbezirks Enz-Murr. Theophil Hofmann, der dem jüngeren Jahrgang 2009 angehört und somit auch noch in der D-Jugend spielt, steht auf der Warteliste und rückt bei Verletzung oder Krankheit eines anderen Spielers nach.

Aus der wC-Jugend erhalten Linkshänderin Victoria Conte und Neuzugang Jara Geiger eine Einladung zur Sichtung. Torhüterin Romy Kipp steht ebenfalls auf der Warteliste und hält sich bereit.

Für die Talente wird die 1.HVW-Sichtung die Chance sein, sich das erste Mal den Trainer der Landesauswahl zu präsentieren. Außergewöhnliche Leistungen werden mit einer Einladung zum Talentzentrallehrgang belohnt und vielleicht sogar mit einer Aufnahme in die HVW-Auswahl.

Die Sichtung beginnt jeweils mit verschiedenen Grundspielen und der Abnahme mehrere Tests zur Leistungsbestimmung. Dazu können neben der Messung zu finalen Körpergröße zum Beispiel die Testung der Sprunghöhe, Antrittsschnelligkeit oder Wurfkraft gehören. Gegen Mittag folgt dann ein Handballturnier, bei dem die acht Bezirks gegeneinander antreten. Die Siegerehrung, bei der unter anderem der/die beste Spieler/in und der/die beste Torhüter/in geehrt werden findet bei den Jungs ab ca. 16.30 Uhr, bei den Mädchen ab ca. 16.45 Uhr statt.

Schon jetzt ist der Verein unglaublich stolz auf die tolle Leistung der Jugendspieler, die trotz Lockdowns immer dabeigeblieben sind und hart trainiert haben. Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Folgende Spielerinnen und Spieler vertreten den SV Salamander Kornwestheim, sowie den Handballbezirk Enz-Murr bei der 1.HVW Sichtung:

Aaron Schnicke mCAaron Schnicke

Benjamin Müller mCBenjamin Müller