Jugend gesamt

2. HVW-Sichtung für die Bezirksstützpunkte des Jahrgangs 2007

Gleich mehrere Sichtungsveranstaltungen des Handballverbands Württemberg und des Handballbezirks Enz-Murr werden in den kommenden Wochen mit der Beteiligung von Jugendspielerinnen und -spielern des SV Kornwestheims stattfinden. Die Jahrgänge 2007 bis 2010 werden hier die Chance erhalten, sich für zusätzliche Förderungen zu empfehlen.

Den Start macht am kommenden Samstag, dem 25.09, die 2.HVW-Sichtung der Bezirksstützpunkte. Der ältere C-Jugend-Jahrgang 2007 tritt in Herrenberg gegen die Stützpunkt-Gruppen der anderen Bezirke an. Für den SVK sind mit dem Handballbezirk Enz-Murr Jannis Abel und Marko Jurkovic aus der männlichen C1-Jugend, sowie Sarah Bauhofer aus der weiblichen C-Jugend unterwegs.

Dem HVW bietet sich bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, Talente nachzusichten, die im vergangenen Jahr keine Einladung zum Talentzentrallehrgang erhalten haben. Insbesondere, da die 1.HVW-Sichtung für diesen Jahrgang nicht stattfinden konnte, sondern die Einladungen für den Talentzentrallehrgang nach Empfehlung der Trainer der Bezirksfördergruppen erfolgte, ist diese Veranstaltung wichtig, um allen Talenten eine Chance auf zusätzliche Förderung zu ermöglichen und auch eventuelle "Spätentwickler" zu berücksichtigen.

Wir drücken unseren Talenten die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Jannis Abel mCJannis Abel

Sarah Bauhofer wCSarah Bauhofer