mA qualifiziert sich direkt für die Württemberg-Oberliga

- Erstellt am .

Am gestrigen Sonntag reiste die weibliche A-Jugend des SVK mit ihrem Trainergespann Susi Seifert/ Felix Beutel/Marco Dömötör zur ersten Runde der HVW -Qualifikation zur Württembergliga nach Nordheim.
Am gestrigen Sonntag hat die männliche C1 in Neckarsulm um den Aufstieg in die Verbandsklasse gespielt. Im ersten Spiel gegen die JSG Deizisau-Denkendorf zeigten die Jungs eine starke Leistung und ließen den Gegnern zunächst keine Chance. Insbesondere auch dank des starken Torhüters Erik Kiess, der in dieser Phase alles hielt, führte der SVK in der 14. von 25. Spielminuten mit 10:4.
Am vergangenen Samstag fand in Oberstenfeld die Endrunde zur Verbandsqualifikation statt. Im ersten Spiel der SVKlerinnen hieß der Gegner TSV Bönnigheim. Bereits vor zwei Wochen in der heimischen Osthalle trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Damals konnte der SVK als Sieger vom Platz gehen.
Einen „Starken“ Auftritt hatte die von Roland Stark neu formierte männliche A-Jugend. Bei der bezirksinternen Endrunde gewann das junge Team in Oppenweiler alle drei Partien und zieht als Bezirksmeister der Sommerrunde in die nächste Runde der HVW Qualifikation ein.

Vergangenen Samstag war die Endrunde der Verbandsqualifikation in Großbottwar - mit dabei die männliche C1 des SVK.
Im ersten Spiel mussten die SVKler ein weiteres Mal gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang antreten. Doch wie in der Runde zuvor, war der Gegner kein echter Prüfstein und das Ergebnis mit 24:13 für den SVK eindeutig.
Ihren ersten gemeinsamen Quali-Spieltag hatte die neu formierte weibliche D-Jugend am vergangen Samstag, an dem das Team des Trainergespanns Daniela Bahmann und Dominik Künzel in Backnang antreten musste.