SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 unterliegt in Göppingen

Aufgrund von Terminschwierigkeiten musste die männliche C-Jugend bereits vergangenen Freitag in einem Abendspiel in Göppingen antreten. In dem Spiel auf Verbandsebene wartete der Bundesliga-Nachwuchs der Frischauf Göppingen auf die Salamander-Städter. Und die waren gewarnt, hatten die Gastgeber doch wenige Tage zuvor Deizisau/Denkendorf mit 44:25 aus der EWS Arena gefegt.

Bis zum 5:5 in den ersten zehn Minuten konnte sich auch zunächst kein Team hervortun. Doch dank ihrer enorm stabilen Abwehr und ihrem schnellen Angriffspiel gelang es den Göppingern zur Halbzeit einen 17:11 Vorsprung herauszuarbeiten.

Durch lange Angriffe versuchten die SVK-Jungs, Lücken in der gegnerischen Abwehr aufzureißen, und möglichst keine Tempogegenstöße zuzulassen. Doch auch der erkältungsgeschwächte Torhüter Erik Kieß konnte mit etlichen Glanzparaden nicht verhindern, dass die Gäste auf 28:18 davon zogen. Der Endstand von 30:23 machte dann überaus deutlich, dass für den SVK in Göppingen nichts zu holen war. Nicht ganz glücklich zeigte sich Trainer Rafet Oral dann auch mit dem nahen Rückspiel am 8. Oktober in heimischer Halle: „Nun haben wir nur knapp eine Woche Zeit, um die Niederlage zu verdauen, und uns für das nächste Spiel gegen die Göppinger etwas einfallen zu lassen.“

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW), Maximilian Dachtler, Nico Schöck (6), Nico Huband, Yannik Oral (5), Roman Salathe (6), Vincent Kurz (1), Patrick Kaller, Jakob Vyzina (2), Ivan Stange (2), Nils Becker (1).