SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C-Jugend siegt gegen Fellbach

In der Verbandsklasse hatten die C1-Jungs des SVK den SV Fellbach zu Gast, einen für sie bis dato unbekannten Gegner.

Die ersten zehn Minuten war das Spiel bis zum 7:7 sehr ausgeglichen, doch dann schalteten die Gastgeber einen Gang höher und konnten beim Stand von 13:10 mit einem 3-Tore-Polster in die Halbzeitpause gehen.

Aus dieser kam das Team des Trainergespanns Reimund Jäger und Rafet Oral dann auch konzentrierter zurück. Gegen die körperlich überlegenen Fellbacher konnte es durch spielerische Überlegenheit gar auf 16:11 und später 19:14 erhöhen. Rückhalt der SVK-ler war vor allem die hervorragende Torhüterleistung von Erik Kieß, aber auch die konsequente Abwehrarbeit des gesamten Teams.

Ab der 34. Spielminute wurde es dann nochmal spannend. Fellbach holte bis zum 21:20 Tor um Tor auf, doch nun zeigten die „Green Pumas“, dass sie inzwischen auch nervenstärker geworden sind. Weder durch Manndeckung noch durch 2-Minuten-Strafen ließen sich die „Green Pumas“ aus dem Konzept bringen und zogen stattdessen das Tempo noch einmal an. Am Ende hieß es völlig verdient 27:23 für Kornwestheim, ein somit rundum gelungener Auftakt in der Verbandsklasse.

Es spielten: Erik Kieß(TW), Kai Pappert (TW), Maximilian Dachtler, Nico Schöck (6), Yannik Oral (8), Roman Salathe (4), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (1), Juan Charry Salcedo (1), Ivan Stange (6), Nils Becker (1).
  • Aufrufe: 2062