SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C2 siegt am Tag der offenen Tür gegen die SG Weissach

Nach einer nicht ganz optimalen Qualifikationsrunde und nach Abgabe zweier Leistungs-träger an die männliche C1, sowie einem Trainerwechsel, startete für die neuformierte männliche C2 Jugend, die White Eagles, die neue Saison in der Bezirksklasse. Aber trotz dieser Änderungen bleibt genügend „Qualität“ im Kader der männliche C2 Jugend um um die Spitzenplätze mitzuspielen, zumal USA Rückkehrer Lou auch wieder zur Verfügung steht.

Bild: Lou wieder in Aktion
Mit Spannung wurde daher das erste Spiel erwartet um gleich eine Standortbestimmung vorzunehmen, die nach einem äußerst torreichen Spiel, das die White Eagles mit 40:31 gewannen, zusammenfassen dann auch wie folgt ausfiel: „Vorne hui, hinten pfui!“

Das Spiel jedenfalls glich einem offenen Schlagabtausch, bei dem es sehenswerte und schnell vorgetragene Offensivaktionen der White Eagles zu bewundern gab, die sowohl die Kreisposition als auch die Außenpositionen schön mit einbanden. Allerdings war die Abwehrleistung als Kehrseite schon ein Stückchen weit von dem entfernt, was erwartet werden kann.

Bild: Luca am Kreis

Der Spielverlauf selbst wurde vom Gegner bis zum 6:6 offen gestaltet, dann festigte die männliche C2 die löchrige Abwehrarbeit ein wenig um prompt auf 18:11 bis zur 21. Minute davon zu ziehen. Leider ließ dann die Konzentration wieder ein wenig nach so dass es mit 20:15 in die Pause ging. In der 2. Halbzeit begannen die White Eagles wiederum konzentriert um bis zur 36. Minute auf 30:20 zu erhöhen. In der restlichen Spielzeit wurde dann auch einiges experimentiert, so dass das Spiel schließlich mit 40:31 zu Ende ging.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Kai Pappert (TW), Jesse Schmid, Jannik Köhler, Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (6), Lasse Bertram (1), Lou Mihatsch (8), Mario Bässler (10), Sven Sauerwald (3), Niklas Herrmann (7) und Luca Richter (3).