SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Knappe Niederlage für die D-Mädels

Am vergangenen Sonntag war die weibliche D-Jugend der HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast in der Osthalle. Vor heimischem Publikum hatten sich die D-Mädels des SVK für diese Bezirksliga-Partie viel vorgenommen. Da zwei Spielerinnen aufgrund von Verletzung bzw. Schullandheim-Aufenthalt fehlten, gab Trainerin Daniela Bahmann zwei Spielerinnen der aktuellen E-Jugend die Gelegenheit, D-Jugend-Luft zu schnuppern.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die zunächst mit 0:3 in Führung gingen. Zwischenzeitlich kamen die Kornwestheimerinnen aber besser ins Spiel und glichen zum 4:4 aus. Bis zum 11:11 war das Spiel dann ausgeglichen.

Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Gastgeber fitter und lagen immer ein oder zwei Tore in Führung. Doch das Spiel wurde hektischer, geprägt durch Zeitstrafen und Auszeiten. Beim Stand von 19:19 häuften sich die vergebenen Chancen auf SVK-Seite.

Am Ende ging die Partie mit 20:22 an die HSG, was angesichts des Spielverlaufes schade war. Da wäre für das Heimteam um Trainerin Daniela Bahmann mehr drin gewesen.

Doch die blickt schon wieder nach vorne, denn am 9. Oktober hat ihr Team die Chance, erneut in eigener Halle gegen den TSF Ditzingen zu zeigen, was es kann. Ditzingen hat wie das Heimteam 2:2 Punkte.

Es spielten: Aylin Bornhardt (1), Sara Schulz, Sina Ladenburger (4), Emily Schindler, Luna Gierke, Anna Benndorf (2), Caroline Eisele (TW), Lotta Habermaier (7), Mailin Nethe (4), Seema Awad (2), Lena Reiser.