SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D1: Herbe Niederlage gegen den TSF Ditzingen

Keinen guten Tag hatte die weibliche D-Jugend am vergangenen Sonntag, 09.10. Die ohnehin dünne Spielerdecke machte es notwendig, dass einige Spielerinnen trotz Erkältung zu der Bezirksligapartie in der Osthalle auflaufen mussten.

Trainerin Daniela Bahmann hatte die Mädels zuvor „heiß“ gemacht auf das Spiel, kamen doch mit dem TSF Ditzingen Gegnerinnen, die sich bisher mit dem gleichen Punktestand den Tabellenplatz mit dem SVK teilten. Gewarnt war man zudem, da zwei der Ditzinger Spielerinnen in der Bezirksauswahl sind.

Leider gelang es den SVK-Mädels dann auch lange Zeit nicht, genau die in der Abwehr festzumachen. Nach vier Minuten lag man schon 0:4 hinten. Durch das Umstellen der Abwehr reagierte die Trainerin und langsam fanden die Kornwestheimerinnen in ihr Spiel. Trotzdem konnten sie nicht verhindern, dass es zur Halbzeit 8:15 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die SVK-Mädels kein Mittel und gegen Ende verließen sie auch die Kräfte, so dass die Ditzingerinnen durch Tempogegenstöße am Ende mit 16:27 den Sack zumachen konnten.

Für den SVK spielten: Caroline Eisele (TW), Sara Schulz, Sina Ladenburger (5), Luna Gierke, Emily Schindler (3), Anna Benndorf, Lotta Habermaier (3), Mailin Nethe (2), Jade Oral (3).