SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD: Schlecht gespielt und herbe Niederlage kassiert

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim zu Gast bei der weiblichen D-Jugend in der Osthalle. Vielleicht lag es daran, dass viele Stammspielerinnen fehlten und Trainerin Daniela Bahmann sogar E-Jugendspielerinnen rekrutieren musste, die bis dahin nie zuvor ein D-Jugendspiel bestritten hatten. Mag es der Tatsache geschuldet sein, dass die jungen Spielerinnen die bis dato sieglosen Gegnerinnen unterschätzt hatten. Die D-Mädels fanden an diesem Tag nie zu ihrem Spiel und kassierten eine herbe Niederlage.

Fehlpässe im Angriff und unkonzentrierte Abschlüsse in Kombination mit einer inkonsequenten Abwehrleistung machte es den Bietigheimern zu leicht, so dass sie zur Halbzeit bereits 6:15 führten.
In der Kabine fand Trainerin Daniela Bahmann deutliche Worte. Zwar gelang es den Kornwestheimerinnen daraufhin in der zweiten Hälfte, sich in der Abwehr zu steigern und nur noch vier Tore zuzulassen. Doch nur sechs eigene Treffer reichten nicht, um die Niederlage abzuwenden. So nahmen die Bietigheimerinnen beim Endstand von 12:19 verdient die zwei Punkte mit.
Für das SVK-Team geht es jetzt darum, möglichst alle Spielerinnen wieder fit zu bekommen, denn kommenden Samstag geht die Reise nach Bietigheim, wo mit der ersten Mannschaft eine weitere schwierigere Aufgabe wartet.
Für den SVK spielten: Caroline Eisele (TW), Lotta Habermaier (TW), Bengisu Duman, Lisa Schumacher, Sina Ladenburger (7), Amely Schranz, Luna Gierke, Emily Schindler (2), Mailin Nethe (3), Jade Oral.