SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend steigert sich - gegen HABO reicht es trotzdem nicht

Nach eher schwachen Leistungen in den letzten zwei Spielen gegen die Bezirksliga-Mannschaften aus Bietigheim zeigte die weibliche D-Jugend am vergangenen Sonntag eine merkliche Leistungssteigerung.

Zu Gast war die Mannschaft der Handballregion Bottwar JSG. Die legten zunächst auch vor und führten nach einer Viertelstunde mit 6:3. Die Kornwestheimer Trainerin Daniela Bahmann reagierte und nahm eine Auszeit. Doch trotz mehrerer Umstellungen gelang es ihrem Team nicht, die wendige HABO-Kreisspielerin in den Griff zu bekommen. So führten die Gäste zur Halbzeit 7:12.

Bemerkenswert war jedoch, dass die Kornwestheimerinnen nicht aufsteckten und es ihnen dieses Mal auch viel besser gelang, die Konzentration hoch zu halten. Überdies sahen die Zuschauer in der Osthalle ein ums andere Mal gelungene Spielzüge und Kreisanspiele. Dafür belohnten sich die SVK-Mädels dann auch selbst, so dass sie Mitte der zweiten Halbzeit auf 12:15 herankamen. Nach der Auszeit, welche die HABO-Trainerin daraufhin nahm, riss jedoch der Faden und den Gästen gelang am Ende ein Schlussspurt zum 16:25 Sieg.

Doch dieses Spiel hat gezeigt, dass das noch junge Team auf dem richtigen Weg ist.

Für den SVK spielten: Lena Reiser (TW), Caroline Eisele, Aylin Bornhardt, Sina Ladenburger (4), Luna Gierke, Lotta Habermaier (5), Amely Schranz, Emily Schindler (2), Mailin Nethe (2), Jade Oral (3).