SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend siegt gegen Ditzingen

Der weiblichen D-Jugend ist am vergangenen Samstag ein Klassesieg auswärts gegen den TSF Ditzingen gelungen, einer Mannschaft, die in der Bezirksliga-Tabelle immerhin auf Platz vier steht.
Die Mannschaft von Trainerin Daniela Bahmann hat sich gegenüber den vorherigen Niederlagen vor allem in der Abwehr stark gesteigert und eine durchweg konzentrierte Leistung gezeigt. Zwar stand es zur Halbzeit noch 8:8 unentschieden, doch das SVK-Team kam besser zurück aus der Kabine, machte weniger Fehler als der Gegner und erarbeitete sich innerhalb weniger Minuten einen 10:16 Vorsprung. Die Trainerin der Gastgeber versuchte zwar, durch eine Auszeit diesen "Lauf" zu unterbrechen, doch am Ende konnten die Kornwestheimerinnen einen 16:19 Sieg bejubeln, den sie nicht nur hart erkämpft, sondern auch völlig verdient hatten.

Für den SVK spielten: Lena Reiser (TW), Caroline Eisele (TW), Sara Schulz, Anna Benndorf, Aylin Bornhardt, Sina Ladenburger (4), Luna Gierke, Lotta Habermaier (8), Amely Schranz, Emily Schindler, Mailin Nethe (2), Jade Oral (5).