SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Kampfgeist der weiblichen C1 wird leider nicht belohnt

In ihrem zweiten Spiel in der Verbandsklasse traf die weibliche C1 am vergangenen Sonntag auf das Team des LC Brühl Handball. Direkt im ersten Angriff gelang den Gastgeberinnen der Führungstreffer zum 1:0. Die Gäste aus St. Gallen taten sich zu Beginn des Spiels gegen die starke Abwehr aus Kornwestheim schwer und konnten erst in der 4. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Der Angriff der SVK-Mädels hingegen kam nur langsam in Fahrt - Trainerin Sanchia Fidlin hatte die Mannschaft zu Beginn des Spiels auf nahezu allen Angriffspositionen durchgemischt. Bis zur 9. Spielminute (3:3) agierten beide Teams auf Augenhöhe. In der 10. Spielminute gelang dem SVK sogar die zweite Führung in diesem Spiel zum 4:3. Es sollte leider die letzte Führung bleiben. Die Mädchen des LC Brühl kamen nun immer besser ins Spiel und konnten bis zur 18. Spielminute auf 4:7 davonziehen. Unsere SVK-Mädels hielten dagegen, konnten aber bis zur Halbzeitpause nur noch drei Treffer erzielen – die Gäste hingegen trafen noch sechs Mal ins SVK-Gehäuse. Halbzeitstand 7:13.

Hoch motiviert kamen beide Teams aus der Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wollten die SVK-Mädels nochmal alles versuchen um den Rückstand aufzuholen. Doch die Gäste hatten etwas dagegen. Auf jede tolle Aktion mit Torerfolg auf der Kornwestheimer Seite folgte postwendend die Antwort des LC Brühl. In der 35. Spielminute beim Stand von 12:16 kam der SVK zwar nochmal auf 4 Tore heran, doch ein erneuter Zwischenspurt der Schweizerinnen zum 13:21 in der 42. Spielminute sorgte für die Vorentscheidung. Diesen 8-Tore Vorsprung konnten unsere SVK-Mädels in den verbleibenden 8 Spielminuten leider nicht mehr aufholen. Trotz ihres Kampfgeistes mussten sich die Kornwestheimerinnen am Ende mit 17:25 geschlagen geben.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht, Paula Bartmann, Jule Bogolin (4), Amelie Haug (2), Kira Kalinka, Maike Koller, Nadine Richter (2), Sophie Stegers (5) und Melanie Walter (4).