SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Göppingen ein weiteres Mal zu stark für mC1

Nur wenige Tage nach der verlorenen Partie in Göppingen hat die männliche C1 am Samstag, 08.10., den Frisch auf-Nachwuchs in der Osthalle zu Gast gehabt.

Nach der deutlichen Überlegenheit der Göppinger im Hinspiel, ging es trotz Heimvorteil für die Salamander-Städter lediglich darum, die Gäste nicht zu sehr ins Spiel kommen zu lassen und möglichst lange mitzuhalten.

Doch leider kam es anders als geplant. Bereits nach sieben Minuten stand es 3:10 gegen den SVK. Körperliche Überlegenheit, eine kompakte Abwehr, ein blitzschnelles Umschaltspiel und ein exzellenter Torhüter ließen die Göppinger in dieser Phase scheinbar mühelos davon ziehen.

Beim Halbzeitstand von 10:23 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser für die Kornwestheimer, aber viele Chancen – wie beispielsweise zwei Sieben-Meter – wurden nicht genutzt. Der Endstand von 23:36 für Göppingen machte ein weiteres Mal deutlich, dass der Bundesliga-Nachwuchs eine Nummer zu groß war. Für die SVK-Jungs heißt es nun nach vorne schauen, denn mit Fellbach und Deizisau/Denkendorf warten – eine gute Mannschaftsleistung vorausgesetzt – schlagbare Gegner.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW), Maximilian Dachtler, Nico Schöck (3), Yannik Oral (13), Roman Salathe (4), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (1), Ivan Stange (1), Nils Becker (1).