Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Handball Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Christian Wahl überzeugte bei seiner ersten Partie nach dem Aufenthalt in Shanghai mit viel Zug zum Tor. Foto: Porkert
Der SVK siegt zum dritten mal in Serie und weist die Junggallier mit 34:31 (15:15) in die Schranken. Axel Steffens wird dem SVK nun lange mit einem Achillessehnenriss fehlen.
Mit stark ersatzgeschwächtem Kader aufgrund dreier kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle fuhr die E1 zum Spieltag nach Bissingen. Dank unserem spontan aushelfenden Frederik aus der E2 hatte die Kornwestheimer Auswechselbank immerhin einen Ersatzspieler. Gegner waren genau dieselben Mannschaften (HCOB Oppenweiler-Backnang und HC Metter-Enz), wie beim letzten Spieltag vor zwei Wochen, so dass man diesmal gut einschätzen konnte, was auf die Kornwestheimer zukommen würde.
Das Team des SVK rechnet sich nach dem Heimsieg über Blaustein auch beim Tabellenvierten etwas aus. Foto: Nägele
Der SVK muss zum Abschluss der Hinrunde bei einer starken Bundesligareserve aus Balingen-Weilstetten antreten. Anpfiff der Partie ist am Freitag um 20:00 Uhr in der Sparkassen-Arena Balingen.
Ob man gerade einen Punkt gewonnen oder verloren hatte, wusste nach dem Derby "SV Kornwestheim vs HC Oppenweiler/Backnang" - Tabellenfünfter vs Tabellenerster - niemand so genau. Zwar hatten die SVK Frauen den letzten Wurf des Spiels, und damit die Chance zum Sieg, doch das hatte nach dem restlichen Spielverlauf eigentlich niemand mehr erwartet.
Nur in der Anfangsphase konnte die weibliche C2-Jugend beim HC Oppenweiler/Backnang ihr Können abrufen. Danach verlor das Team von Trainerin Nina Haug den Faden und musste sich, trotz einer Leistungssteigerung in der Schlussphase, mit 18:13 zu deutlich geschlagen geben.
Kapitän Christopher Tinti ging beim deutlichen Heimsieg voran und zeigte eine tolle Leistung. Foto: Nägele Der SVK trotzt allen Widrigkeiten und fährt einen ungefährdeten 35:26 (18:14) Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Blaustein ein.
Nach dem ärgerlichen Punktverlust bei der HSG Baar wollte man heute gegen Deizisau in der heimischen Osthalle an die sehr guten 50 Minuten der letzten Woche anknüpfen und endlich mal wieder einen Sieg einfahren.
Leider verlief der Anfang gleich mehr als unglücklich und die Mädels knüpften eher an die letzten 10 Minuten der letzten Woche an, denn sie verloren im Angriff gleich mehrmals durch technische Unzulänglichkeiten den Ball und fingen sich somit schnell einige Konter ein, Schnell lagen sie 0:4 zurück.
Danach lief es auch nicht viel besser. In der Abwehr bekam man den Kreis nicht richtig in den Griff und man ließ ohne große Gegenwehr die Gäste im Angriff agieren, wie sie wollten. Und auch im Angriff fehlte zu oft die Durchschlagskraft und auch ein wenig das Glück.
In die Halbzeit ging es mit einem 8:12 aus Kornwestheimer Sicht. Also alles noch möglich.