SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 weist den Bundesliga-Nachwuchs aus Bietigheim deutlich in die Schranken

Am heutigen Sonntag war die D1 der SG BBM Bietigheim in der Osthalle zu Gast. Die Vorzeichen waren relativ klar. Um Platz zwei abzusichern musste unbedingt ein Sieg her.

Sofort gaben die Jungs den Ton an und lagenpermanent in Führung. Die Gäste konnte in dieser Phase gut dagegenhalten und bis zum 11:7 im Spiel bleiben. Dann aber erhöhten die Gastgeber massiv das Spieltempo und setzen sich sofort deutlich ab. So stand es nach der ersten Halbzeit 23:10 für den SVK.

Die deutliche Führung nutzte Trainerin Sanchia Fidlin um einiges auszuprobieren. So wurde munter getauscht und Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt. So plätscherte das Spiel bis zum 28:16 etwas dahin. Nach einer Auszeit agierten die Jungs wieder konzentrierter und schraubten das Ergebnis noch einmal deutlich nach oben.

So gewann man am Ende hochverdient 39:21 gegen die Gäste aus Bietigheim. Wieder einmal zeigten die Jungs ihr offensives Potenzial. So war auch Trainerin Sanchia durchaus zufrieden mit der Vorstellung. Zudem konnten sich alle Feldspieler als Torschützen auszeichnen. In dieser Verfassung wird den SVK´lern der zweite Platz kaum mehr zu nehmen sein. Bereits kommenden Sonntag geht es bei der TSF Ditzingen weiter.

IMG 20200126 WA0021

Erfolgreich waren: Noah Klinger und Aaron Schnicke (bei Tor); Lion Morcher (9), Samuel Mory (1), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (4), Benjamin Müller (6), Denis Redzic (5), Magnus Lunz (1) und Manuel Weinhardt (12/1).