SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 kämpft bis zum Umfallen und unterliegt dem Favoriten

Am heutigen Sonntag kam es zum Gipfeltreffen im Handballbezirk Enz/Murr. Unsere mD1 traf als Zweitplatzierter auf den Tabellenführer, die HB Ludwigsburg.

Zu Beginn war die Anfangsphase offen, aber auch von Hektik geprägt. Allerdings warfen die Gastgeber alles rein was sie hatten und hielten das Spiel offen. So lautete der Zwischenstand nach der zwölften Minute 7:8. Nun brauchten die spürbar verletzten Spieler Lion und Denis immer wieder Ruhepausen. Zudem wuchs der Ludwigsburger Torwart förmlich über sich hinaus und hielt immer wieder freie Abschlüsse. So lagen die SVK´ler zur Halbzeit mit 10:14 im Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte stemmten sich die Kornwestheimer Jungs weiter gegen die Niederlage, doch die HBL konnte den Vorsprung souverän verteidigen. Auch sehenswert erzielte Treffer und ein starkes Torhüterduo auf Kornwestheimer Seite konnten die Niederlage nicht verhindern. Am Ende unterlag man mit 25:31 Toren. Somit gratulieren wir sehr gerne Alex Radtke-Großhans und seinem Team zur verdienten Meisterschaft.

Glückwünsche aber auch an die SVK´Jungs, die die lautstark anfeuernden Zuschauer immer wieder begeistern und verdient weiterhin den zweiten Platz belegen. Obwohl bereits ab Ende Januar in den neuen Jahrgangskonstellationen trainiert wird, ist es das primäre Ziel als Vizemeister die Saison zu beenden. Leider hat es heute für unsere Jungs nicht gereicht, dennoch zeigte man eindrucksvoll was man als Team leisten kann. Bereits nächste Woche geht es gegen den Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim weiter.  Nach dem verlorenen Spiel heute werden die Jungs sicherlich richtig brennen. Spielbeginn am Sonntag, den 26.01 ist 11.45 Uhr in der heimischen Osthalle.

Extralob gibt es heute für:

Eine eindrucksvolle Kulisse.

Anja und Tanja, super lieb von euch.

Männer1 und Frauen2, welche die Burschen zusätzlich angetrieben haben.

Das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic, welche auch nach dem Spiel zufrieden waren und den Jungs wieder Zuversicht gaben.

An die gesamte Mannschaft

20200119 153253

Heute waren am Start: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor), Lion Morcher (3/1), Samuel Mory (1), Jannis Abel (2), Marko Jurkovic (1), Benjamin Müller (7), Jonathan Bleile, Denis Redzic (2), Magnus Lunz (2) und Manuel Weinhardt (7/1).