SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 ohne Sieg aber mit Gewinn an Erfahrung

Die Anreise war lang und die Ausbeute, in Punkten gemessen, leider mager. Beim Auftakt nach der Winterpause in Murrhardt, am Samstag, den 18.01.20 gegen den Gastgeber HSG Sulzbach-Murrhardt fehlte es dem Team der mD2 spürbar an Energie und dem notwendigen Biss.
Der Angriff war geprägt von unzähligen Ballverlusten und in der Abwehr bewies man zu viel Respekt vor dem Gegner, welcher seinerseits sicher im Abschluss bis in die zweite Spielhälfte hinein, seinen 1 bis 2 Tore-Vorsprung konstant hielt.
Ein kurzes Aufbäumen des SVK bescherte zwar Tore, wurde jedoch durch die Auszeit des Gegners gebremst. Dieser profitierte neben seiner konstanten Spielweise in den letzten Minuten erneut von Fehlern in der Ballannahme und mangelhaften Pässen seitens des SVK und zog nun unaufhaltsam davon.
Im ersten Spiel der Rückrunde musste sich die mD2 mit einem klaren 14:21 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Habo Bottwar JSG2 verlor man schnell den Anschluss und kam auch hier aufgrund vieler Eigenfehler schlicht kaum zum Abschluss.
Doch getreu dem Motto, die kleinsten sind die Größten, beeindruckten Nico Hald und Linus Widera (E-Jugend) durch ein ideenreiches Spiel vor dem Tor, zogen die Mannschaft mit und das Publikum in Ihren Bann.
Am großen Vorsprung des Gegners war jedoch nicht mehr zu rütteln und das Spiel mit letztlich 13:18 leider ebenfalls verloren.

Entschlossen und mit dem Wissen, reichlich an Erfahrung gewonnen zu haben, nimmt die mD2 frischen Anlauf auf das Spiel am kommenden Sonntag in Korntal/Münchingen.

Für den SVK spielten: Yannick Hanel, Louis Mendes, Jonathan Bleile, Luis Piesker, Nico Schranz, Nikolas König und aus der E-Jugend Linus Widera, Niko Hald und Lenny Stumpp.