SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 wirft auch in Ditzingen die Tormaschine an

Den Auftakt zum Spieltag TSF Ditzingen vs. SV Salamander Kornwestheim bildete das Duell der mD1 in der Bezirksliga. Bereits morgens um 10.00 Uhr ging es los. Die Ausgangslage war klar, alles andere als ein Auswärtssieg war keine Option umim Kampf um Platz zwei am Ball zu bleiben.

Nahezu mühelos legten die SVK´ler los und gingen rasend schnell mit 5:1 in Führung. Mit wahnsinnig schnellem Tempospiel ging es mit einem 18:8-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nun passte man sich leider etwas dem Spiel der Gastgeber an und das Match wurde etwas zerfahrener. Dennoch ließ man sich nie vom Kurs abbringen und hatte das Heft des Handelns jederzeit in eigener Hand. So konnte das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic auch nach Belieben durchwechseln und Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen.

Das Angriffsspiel ließ unter dem Strich wieder nur wenige Wünsche offen, so konnte in Hälfte zwei die 400 Tore-Schallmauer bereits im zwölften Saisonspiel durchbrochen werden. Das Spiel endete deutlich mit 33:18 für den SVK. Trainerin Sanchia nahm dies gerne zur Kenntnis und war auch wieder entsprechend zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Bereits nächsten Sonntag kann die mD1 die Vizemeisterschaft klar machen. Dann geht es um 13.00 Uhr in der Halle Ost gegen den TSV Asperg. Über lautstarke Anfeuerung würden die Jungs sich riesig freuen.

IMG 20200202 WA0008

Erneut erfolgreich waren: Noah Klinger und Aaron Schnicke (beide Tor); Lion Morcher (2/1), Samuel Mory (2), Jannis Abel, Marko Jurkovic (1), Louis Mendes, Jonathan Bleile, Benjamin Müller (8), Denis Redzic (7), Magnus Lunz (1) und Manuel Weinhardt (12).