SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 begeistert erneut und sichert sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft

IMG 20200209 WA0037

Am heutigen Sonntag war alles angerichtet, was es zu einem Spitzenspiel braucht. Nach einer langen, tollen Saison hatte die mD1 die Chance sich vorzeitig den Vize-Meistertitel zu sichern. Gegner war der TSV Asperg, welcher selber noch gute Karten im Rennen um Platz zwei besaß.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs in das Spiel. Leider mussten sie dabei kurzfristig auf die grippekranken Marko und Samuel verzichten. Zu Beginn war das Match offen und Asperg konnte bis zum 4:4 mithalten. Die Gäste wählten eine offene Deckungsvariante gegen Manuel. Nach und nach stellten sich die SVK´ler darauf ein und Spielmacher Benjamin konnte durch die freien Räume seine Mitspieler nach Belieben in Szene setzen. So zogen die Kornwestheimer durch diverse Kreisläufertore von Denis rasend schnell auf 11:4 davon. Bereits zur Pause war bei einem Spielstand von 15:6 die Vorentscheidung gefallen. Doch auch in Hälfte zwei ließen die Gastgeber nicht locker und forcierten das Tempo noch einmal spürbar.

Die Torhüter Aaron und Noah vernagelten regelrecht die Kiste, und die aggressive Abwehr generierte sehr viele Ballgewinne. Ein deutlicher 33:16-Sieg war die logische Folge. Wieder einmal zeigten die Jungs tollen Teamhandball, aber auch sehenswerte Einzelaktionen.

Somit sicherte man sich bereits vier Wochen vor Rundenende den zweiten Platz. Und dies feierten die Jungs auch ausgiebig beim gemeinsamen Burger-Sportlerdinner und Cola-Vernichten.

Extralob gibt es heute für:

Anja und Tanja, vielen Dank für den mega tollen Support in der ganzen Runde.

Luana, für das prima Torwarttraining.

Trainerduo Sanchia und Huse, ganz starke Entwicklung des Teams.

Die tolle Einstellung der Jungs, egal ob bei Indi-, Team- oder Auswahltraining.

Die neuen Vizemeister sind: Noah Klinger (Tor und 2), Aaron Schnicke (Tor), Lion Morcher (3), Jannis Abel (2), Benjamin Müller (5), Denis Redzic (10), Nico Hald (1), Magnus Lunz (3), Nico Schranz und Manuel Weinhardt (8).