SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 bestätigt Vizemeisterschaft mit tollem Tempospiel

IMG 20200308 WA0013
Letzten Sonntag bestritt die mD1 ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Strohgäu. Nachdem man sich bereits vor 3 Wochen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga sicherte, konnte man locker aufspielen. Man setzte sich in der Kabine ein Ziel und wollte allen zeigen, wofür man die ganze Saison so fleißig trainiert hatte.

Den ersten Treffer der Partie gönnte man noch dem Gastgeber, aber dies sollte gleichzeitig dessen einzige Führung im Spiel bleiben. Dann machten die Jungs durchweg im Angriff kurzen Prozess trotz der frühen Anwurfzeit am Sonntagmorgen. Mit konzentriertem Tempospiel, schnellen Pässen und überzeugenden Würfen spielten die Schützlinge von Sanchia Fidlin nicht nur ihre Gegner schwindelig sondern erzielten gefühlt im Sekundentakt ihre Tore. Die Torhüter Noah und Aaron erwischten beide einen Sahnetag und die Abwehr vor ihnen glänzte durch Kommunikation und Aushelfen, so dass nach fünf Spielminuten bei einem Spielstand von 2:7 bereits die Vorentscheidung fiel. Nicht mal eine Auszeit des Gästeteams konnte den Lauf der SVK-Jungs stoppen, während man in der Abwehr bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor zuließ, erzielte der SVK-Torexpress sage und schreibe 15 Tore in 12 Minuten. Bei einem 6:24-Halbzeitstand ging es nochmal in Kabine, wo man das gesteckte Ziel nochmal verfeinerte.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, wenn auch die Abwehr nicht mehr so ganz effektiv war wie in der ersten Hälfte. Glücklicherweise war auf Noah und Aaron stets Verlass, die auch durch schöne Konterpässe zum schnellen Tempospiel einen wichtigen Teil beitragen konnten. Mit einem sehenswerten Treffer vom Kreis, markierte Jonathan den verdienten 18:42-Endstand.

Dieses Spiel war ein Beispiel für das konstant hervorragende Angriffs- und Tempospiel der Jungs und so kann man der Mannschaft den besten Angriff der Bezirksliga bescheinigen. Die Mannschaft erzielte 488 Tore in 14 Spielen, im Schnitt durften die treuen Zuschauer also 35 geworfene Tore pro Spiel beklatschen. Außerdem stellt man mit Manuel den Torschützenkönig der Bezirksliga mit bemerkenswerten 162 Toren. Der Großteil der Mannschaft wechselt nun in die C-Jugend, wo nicht nur ein neues Trainerteam wartet, sondern sicherlich auch ein anderer Wind wehen wird. Dennoch entwickelte sich jeder einzelne Spieler in dieser Saison nahezu exponentiell und somit muss sich kein einziger Spieler in der neuen Jugend verstecken. Nun gilt es sich akribisch auf die Qualifikationsrunde vorzubereiten, damit man hier genauso mit schönem Handballspiel überzeugen kann.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen treuen Fans auf der Tribüne für das lautstarke Anfeuern und Mitfiebern und bei allen Eltern für die geleisteten Dienste. Heutzutage ist dies nicht selbstverständlich! DANKE!

Für den SVK spielten: Noah Klinger und Aaron Schnicke (Tor), Lion Morcher (2), Samuel Mory (2), Jannis Abel (2), Marko Jurkovic (7), Benjamin Müller (6), Jonathan Bleile (1), Denis Redzic (10) und Manuel Victor Weinhardt (12).