SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Teambuilding der feinsten Art bei der mD

Den Anfang machte die völlig neu formierte Mannschaft der mD1. Nach der Vorsaison wechselte ein Großteil des Teams in die C-Jugend. Angeführt wird der Kader von den beiden HBEM-Auswahlspielern Manuel Weinhardt und Benjamin Müller. Zusätzlich verbleiben mit dem Torwarttalent Aaron und Jonathan lediglich zwei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader in der mD1.

In der Zwischenzeit freuen sich die SVK-Boys allerdings über jede Menge talentierter Neuzugänge. So heißen wir Quirin, Marc, Jan und Theo von der HSV Stammheim/Zuffenhausen und von der SV Leonberg/Eltingen herzlich Willkommen. Abgerundet wird der Kader mit letztjährigen mD2 Spielern sowie einigen sehr vielversprechenden Nachwuchstalenten aus der mE1. Den prominentesten Neuzugang konnte man allerdings mit A-Lizenz Inhaber Philipp Wolf gewinnen. Er wird mit Angelika Schnicke und Sanchia Fidlin zukünftig die Geschicke leiten. Zeit also, sich ausführlicher kennenzulernen.

IMG 20200807 WA0006

Gemeinsam fand man sich zusammen auf der Beach Anlage in Leonberg. Los ging es mit einem gemeinsamen Turnier der Jungs, welches unheimlich Spaß brachte. Endlich konnten die Burschen mal zocken ohne kritische Anweisungen ihrer gewohnten Drill-Master. So gab es auch einige schöne Einlagen zu bestaunen, aber im Vordergrund stand natürlich der Zusammenhalt und der Teamgeist. Im Anschluss durften oder mussten die Jungs natürlich gegen die wenigen fahrenden und organisierenden Eltern antreten. Um es kurz zu machen: die Eltern waren natürlich deutlich zu stark. Auszeichnen konnten sich hier Torschützenkönigin Sanchia Fidlin und flying Steffen Hofmann.

Abgerundet wurde der sonnige Nachmittag durch einen gemeinsamen Besuch des herrlich gelegenen Biergartens Glemseck in Leonberg. Mit Begeisterung wurden Burger und Pommes vertilgt. Dies hatten sich die Jungs nach jeweils 3 Einheiten / Woche auch mehr als verdient.

IMG 20200807 WA0007

Dem Stand die D2/ D3 natürlich nicht nach. Geladen wurde auch zu Sand. Diesmal ging es auf den Beachfeldern vom Fun Sport Zentrum zur Sache. Auch hier legten sich die Jungs richtig ins Zeug und es gab schöne Spielzüge auf Sand zu bestaunen. Im Anschluss gab es die wohlverdiente Eisspende des Trainerteams. Auch hier hatten die Kinder jede Menge Spaß und der Teamgeist wurde weiter gestärkt.

Nun aber wünscht euch die mD eine sonnige Zeit und schöne Sommerferien. Fleißig bleiben die Jungs natürlich auch während der gesamten Urlaubszeit und können es kaum erwarten, wenn man wieder richtige Handballspiele austragen kann.