SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erfolgreiches Trainingslager der mD

Eigentlich wollte die Mannschaft um das Trainergespann Sanchia Fidlin, Geli Schnicke und Philipp Wolf vergangenes Wochenende nach monatelanger Coronapause auf ein Vorbereitungsturnier, was kurzfristig doch noch abgesagt wurde. Um die motivierten Jungs bei Laune zu halten und mit Handball zu "versorgen" organisierte man kurzerhand ein Trainingslager in der heimischen Osthalle.
Für den Samstag freute man sich über die Zusagen der beiden Gasttrainer Adrian Awad und Rafet Oral sowie Tanja Schöttle für ein schweißtreibendes Torwarttraining. Bei der ersten Trainingseinheit war der Schwerpunkt auf Kooperationen, bei dem Addy den Jungs und den 3 Mädels aus der wD wertvolle Tipps zu Laufwegen und Timing mit auf den Weg gab.

20200919 114104

Nach der kurzen Mittagspause stand das Thema Abwehr auf dem Programm. Der Gasttrainer Rafet von der mA und wB konnte der offensiven Abwehrform, die üblicherweise in der D-Jugend gespielt wird, den Feinschliff verpassen und motivierte die Spieler*innen beim Zielspiel in der Abwehr ordentlich zuzupacken.

20200919 134407

Am zweiten Trainingslager-Tag musste man mit den eigenen Mannschaftstrainern Geli, Philipp und Sanchi Vorlieb nehmen. Einzig die Torhüter freuten sich über einen ganz besonderen Gasttrainer: M1-Neuzugang Niko Henke, der wie Tanja am Tag zuvor, ein richtig schweißtreibendes Torwarttraining vorbereitet hatte.
IMG 20200920 WA0012

Für die Feldspieler stand bei der ersten Sonntagseinheit Gegenstoß mit Philipp auf dem Plan, bei dem die Spieler viele Gegenstöße laufen und gleichzeitig an der Passpräzision arbeiten durften. Nach der anstrengenden Einheit hatten sich die Jungs dann auch ihre Mittagspause mit den Nudeln und Tomatensauce redlich verdient.

IMG 20200920 WA0014

Zu guter Letzt stand Wurftraining auf dem Programm ehe es zu den langersehnten Abschlussspielen kam. Endlich durften die Jungs im Trikot auf dem großen Handballfeld gegeneinander spielen. So hat jeder seine Erfahrungen gemacht und nach 2x 20 Minuten durften sich die erschöpften, aber glücklichen Jungs den restlichen Sonntag erholen. Jetzt freuen sich die Jungs darauf, dass die Hallenrunde (hoffentlich) endlich los geht!
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Gasttrainern Adrian Awad, Rafet Oral, Niko Henke und Tanja Schöttle für ihre Zeit und hofft, dass man sie in der Zukunft für weitere Trainingseinheiten in der Halle begrüßen kann.

IMG 20200920 WA0006