SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erster Auftritt der mD1 in der heimischen Rechberghalle

IMG 20200927 WA0006

Endlich konnte es mit dem ersten offiziellen Freundschaftsspiel seit rund 6 Monaten losgehen. Gegner war der Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim. Dieser präsentierte sich technisch sehr gut ausgebildet und mit schön anzusehendem Mannschaftsspiel.

Die SVK´ler begannen nervös und nicht alles lief gleich rund. So war das Spiel bis zum Spielstand von 4:4 offen, dann langsam fanden die Gastgeber

besser in das Match und konnten sich Stück für Stück absetzen. Über ein 9:6 ging es dann bis zum 26:19 rasend schnell.

Dennoch blieb insbesondere das Abwehr- und Tempospiel noch deutlich unter den Möglichkeiten. Trotzdem gab es zwischenzeitlich schön heraus gespielte Tore zu bestaunen und am Ende konnte man sich über einen Endstand von 47:32 freuen.

So gab es viele Erkenntnisse aus diesem ersten Test, die das Trainerteam sicherlich ins Training einsteuern kann.

Vielen Dank an die SG BBM Bietigheim für diesen ersten, tollen Test. Bereits nächste Woche geht es mit Testspielen gehen die SV Vaihingen und den TV Bittenfeld weiter.

Folgende Jungs haben sich gefreut endlich mal wieder spielen zu dürfen:

Aaron Schnicke (Tor); Benjamin Müller (11), Jan Zeisler (2), Marc Reinbold (2), Matej Jurkovic, Nico Hald (2), Nico Schranz (2), Manuel Weinhardt (16), Theophil Hofmann (10), Quirin Oßwald (3).

Nachdem wir mit Manu und Benni bereits zwei gesetzte Auswahlspieler haben, drücken wir Marc, Jan, Jonathan, Aaron, Quirin und Theo für die heutige Sichtung ganz fest die Daumen und gratulieren zur Nominierung.