SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

HBEM-Sichtungstag männliche Jugend

IMG 20200929 WA0003

Während die letzten Jahre die Sichter vom Bezirk Enz/Murr bei den Qualispielen die Jungs und Mädels der D-Jugend beobachteten, musste dieses Jahr eine andere Lösung gefunden werden, da auf Grund der Corona Pandemie alle Qualispiele im Frühjahr ausgefallen sind. Die Alternative "HBEM-Sichtungstag für die Bezirksfördergruppe“ fand hierzu am vergangenen Wochenende statt, für den 6 Spieler der männlichen D-Jugend des SVKs nominiert wurden, insgesamt waren es 30 Talente aus dem Bezirk.

Für Marc, Jan, Jonathan, Quirin, Theo und Aaron ging es am Sonntag nach Bietigheim in die Aurainhalle, um ihr Können zu zeigen. Die Auswahltrainer Adrian Awad und Frank Bässler beobachteten die Jungs genau bei Koordinationsübungen, Pass und Fangübungen, Wurftechniken und vieles mehr.

Natürlich kam das Handballspiel auch nicht zu kurz und war ein wichtiger Bestandteil für die Sichtung an diesem Tag. Schön wäre es gewesen, wenn unsere Jungs in einem Team gespielt hätten, aber leider war es nicht so und es fand eine Vertreilung auf 3 Teams statt. Jedes Team spielte nun gegeneinander und man musste sich auf „fremde“ Mitspieler in kürzester Zeit einlassen, was bei dem einen besser, bei dem anderen noch nicht ganz so schnell klappte.

Am Ende konnten aber alle 6 zufrieden sagen: „Wir haben unser Bestes gegeben und tolle Leistungen gezeigt.“

Am späten Sonntagabend standen die Ergebnisse fest und 9 gesichtete Talente aus einem sehr starken 30-Mann-Feld konnten sich über eine Zusage für zusätzliche Förderung in der Auswahl freuen. Natürlich war die Spannung groß, ob auch ein SVKler den Sprung in die Top 9 geschafft hat. Tatsächlich haben es zwei SVK-Talente direkt in die Auswahl geschafft. Wir gratulieren ganz herzlich Theophil Hofmann und Aaron Schnicke zu diesem Erfolg!

Aber auch Glückwunsch an Marc Reinbold, Jonathan Bleile, Quirin Oßwald und Jan Zeisler für die Nominierung für diesen Sichtungstag, die ab 10.10. beim Bezirksligastart der mD1 ihr Können wieder unter Beweis stellen dürfen.

Somit sind diese Saison unter den 18 Auswahlspielern des Bezirks Enz/Murr 4 Jungs vom SVK vertreten. Zu den bereits gesetzten Feldspielern Benjamin Müller und Manuel Weinhardt gesellen sich nun noch Theo als Feldspieler und Aaron als Torwart dazu. Zusätzlich zu den 3 Mannschaftstrainings bei ihren Trainern dürfen sich diese Spieler nun auch über eine zusätzliche Einheit in der Bezirksfördergruppe freuen, bei der sie alles geben werden, damit sie dann im März 2021 bei der Sichtung zur HVW-Auswahl dabei sind.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!