SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 kommt so langsam in Form – Doppelspieltag

IMG 20200930 WA0015

Das Trainer-Trio meinte es diese Woche richtig gut mit der männlichen D1. Statt Training wurden Freundschaftsspiele ausgemacht. Den Auftakt bildete der Gast von der SV Vaihingen in der heimischen Rechberghalle. Auch hier hatte man einen richtig guten Gegner ausgewählt. Die Jungs aus Vaihingen präsentierten sich mit ihrer bissigen Abwehr und ihrem variablem Angriffsspiel als starker Gegner.

So lagen sie auch verdient mit 6:8 nach dem ersten Drittel in Front. Dies passte Trainer Philipp Wolf mal so gar nicht in den Kram und er fand deutliche Worte. Die Umstellungen griffen sofort und man konnte bis zum 17:13 in Front gehen. Danach legten die SVK Jungs nach und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Unter dem Strich konnte man den Test siegreich mit 34:21 gestalten.

Vielen Dank an den SV Vaihingen – war anstrengend gegen euch, guter Test. Auch hier gab es viele wertvolle Erkenntnisse für die Trainer zu gewinnen.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke (Tor), Quirin Oßwald (5), Theophil Hofmann (7), Nico Schranz (3), Nico Hald (2), Matej Jurkovic, Jonathan Bleile (3), Marc Reinbold (3), Jan Zeisler (verletzt) und Benjamin Müller (10).

Nur zwei Tage später war man zu Gast bei der Bundesliga – Reserve des TV Bittenfeld. Hier zeigten die Burschen endlich mal ihr anderes Gesicht. Von Beginn an war man bissig in der Abwehr. Torwart Aaron Schnicke hielt mehrere freie Bälle und das Tempospiel konnte forciert werden.

Die Gegenstöße über Theo saßen und die Mannschaft gewann zur Freude aller wieder an Zuversicht. So waren Bewegung ohne Ball und das Mannschaftsspiel endlich richtig stark. So lag man nach der regulären Spielzeit mit 37:25 deutlich in Führung. Im Extradrittel konnten die SVK-ler noch einen Gang höher schalten und gewannen am Ende verdient mit 50:28.

Erstmals zeigten die Jungs was sie eigentlich leisten können, Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel am kommenden Montag gegen einen spielstarken Gegner.

Erstmals sehr stark agierten: Aaron Schnicke (Tor), Matej Jurkovic, Nico Schranz (1), Nico Hald (3), Jan Zeisler (4), Quirin Oßwald (4), Theophil Hofmann (15), Marc Reinbold (5) und Benjamin Müller (18).