Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Saisonstart für die mD3

Nach sieben langen Monaten ohne Handball durfte männliche D-Jugend des Trainerteams Philipp Wolf, Geli Schnicke und Sanchia Fidlin endlich wieder unter Wettkampfbedingungen Handball spielen. Zu Gast waren alle drei Mannschaften bei der HB Ludwigsburg. Nach dem keine Qualifikationsspiele stattfinden konnten, war man besonders gespannt wie man im Vergleich zur Konkurrenz steht. 
 
Den Anfang machte die mD3, die in der Kreisliga A startet und ausschließlich aus dem jüngeren D-Jugend Jahrgang 2009 besteht. Sie wird unterstützt durch motivierte Spieler der E-Jugend.
 
IMG 20201010 WA0025
 
Den Jungs merkte man an, dass sie es kaum erwarten konnten sich endlich in der neuen Jugend gegen andere Mannschaften zu messen. Sie legten los wie die Feuerwehr und man staunte nicht schlecht als es nach 7 Spielminuten bereits 0:5 für den SVK stand. In der Abwehr hatten die SVK-Jungs von ihren Trainerinnen eine Aufgabe bekommen, die sie sehr gut erfüllten und vorne im Angriff haben sie schön im Team zusammen gespielt, so dass es einige sehenswerte Aktionen am gegnerischen Tor zu bewundern gab. 
 
Leider ließen die Kondition und dadurch auch die Konzentration kurz vor der Halbzeit etwas nach und so musste man einen knappen 7:8-Vorsprung in die Halbzeit retten. In der Pause erinnerten die Trainerinnen an die Aufgabe, die sie vor dem Spiel gestellt hatten. Die Jungs erledigten ihren Job in der zweiten Halbzeit schon viel besser als in der ersten Halbzeit und fuhren einen verdienten 10:18-Sieg gegen die HB Ludwigsburg 3 ein. Die Freude war nicht nur über die ersten zwei Punkte groß, sondern auch, dass man endlich wieder Handball spielen durfte.
 
Weiter geht es (hoffentlich) am Samstag, den 24.10. um 12.00 Uhr beim TV Aldingen.
 
Für den SVK spielten: Timo Dachtler, Kian Ebeling (Tor; 1), Rocco Girolla (2/1), Frederik Haas (2), Paul Holewa (4/1), Lennart Kössler (Tor; 2), Nikita Nikitin, Leonel Stumpp (5) und Luca Wenisch (2). 
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 903