SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Zwei Punkte für die mD2

Die männliche D2 geht diese Saison in der zweithöchsten Spielklasse, der Bezirksklasse, auf Punktejagd und besteht zum Großteil aus dem jüngeren D-Jugend Jahrgang 2009 und wird von starken 2008ern ergänzt. Am Samstag bestritt man das Vorspiel des Spitzenspiels der Vorbilder aus der mD1 gegen die HB Ludwigsburg 2. Nach dem man keine Qualifikation spielen konnte, war jeder gespannt wie sich das junge Team schlagen würde.

Man merkte beiden Teams anfängliche Nervosität an: viele technische Fehler und der letzte Zug zum Tor wurde durch einen aufmerksamen Abwehrspieler gestoppt. Bis zur siebten Spielminute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen bei einem Spielstand von 3:3. Als die Rückraumachse Nico H., Linus und Matej dann endlich in Fahrt kam und durch das schöne Zusammenspiel mit ihrem Kreisspieler Nico S. glänzen konnte, erarbeitete man sich ein komfortables 5-Tore-Polster in der 12. Spielminute (5:10). Selbst eine Auszeit der gegnerischen Trainer verhinderte es nicht, dass man beim Halbzeitstand von 9:14 eine kurze Pause machen durfte.

IMG 20201010 WA0026

Nach Wiederanpfiff konnte man den Vorsprung sogar noch auf 7 Tore ausbauen (10:17) und hielt diesen bis fünf Minuten vor Spielende. Danach war die Luft leider draußen und so konnten nur noch die Gegner ihre Torchancen erfolgreich im Kasten von Kian unterbringen. Nichtdestotrotz rettete man sich durch das Polster davor und freute sich bei Abpfiff über einen souveränen 19:23-Sieg und die ersten zwei Punkte in der Bezirksklasse.

Jetzt hat man eine Woche Spielpause ehe es am 25.10. (hoffentlich) um 11.30 Uhr zum TSV Asperg geht. Hier wartet ein anderes Kaliber auf die SVK-Jungs und da muss man eine Schippe auf die gezeigte Leistung legen, wenn man hier als Sieger vom Platz gehen möchte.

Für den SVK spielten: Kian Ebeling (Tor); Moritz Glien (2), Frederik Haas, Nico Hald (5), Matej Jurkovic (4), Nikolas König, Jonathan Meister, Nico Schranz (10/2), Leonel Stumpp (2) und Linus Widera.