SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Es gelingt schon sehr viel – mD1 landet Auswärtscoup beim Titelfavoriten

IMG 20201011 WA0011

Nach vier erfolgreichen Testspielen konnte es endlich mit der Saison losgehen. Das Team vom Trainer-Trio Philipp Wolf, Sanchia Fidlin und Angelika Schnicke war direkt zu Gast bei der Übermannschaft des Vorjahres, der HB Ludwigsburg. Entsprechend motiviert traten die Jungs Samstag in Pflugfelden an.

Die HBL stellte allerdings eine wahnsinnig gute, offensive Betonabwehr aufs Feld, mit dem Ziel den Rückraum des SVK aus dem Spiel zu nehmen. Leider konnten die Jungs die großen Freiräume dahinter zu Beginn des Spieles kaum nutzen. Bei einem sehr nervösen Beginn blieb es so an Theo und Benni trotz persönlicher Begleitungen ihr Team im Spiel zu halten. Aber nach und nach kamen dann immer mehr Spieler zu Abschlussgelegenheiten und fanden besser in das Spiel. Gestützt vom gut aufgelegten Torhüter Aaron ging es mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst ein zähes Ringen. Unnötige Ballverluste und Schwächen in Abwehr ließen unsere Jungs nie entscheidend davonziehen. So sah man sich nach 30 Minuten sogar mit 2 Toren in Rückstand. Nun ging aber spürbar ein Ruck durch das Team, immer mehr Leute übernahmen Verantwortung. Großes Lob an Jan, Quirin, Marc, Jonathan und Nico die immer wieder Nadelstiche setzten. So konnte man sich beim Stand von 27:26 endgültig zum verdienten Auswärtssieg mit 31:27 absetzen. Nach diesem harten Stück Arbeit kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Entsprechend zufrieden fand auch SVK-Trainer Philipp Wolf nur lobende Worte für sein Team. Mit diesem starken Saisonauftakt untermauerte die mD1 ihre Ambitionen vorne mitzumischen.

Gegen Oppenweiler/Backnang wollen folgende Jungs nächsten Sonntag nachlegen: Aaron Schnicke (Tor), Jan Zeisler (3), Benjamin Müller (8), Marc Reinbold (4), Jonathan Bleile (4), Nico Schranz (2), Theophil Hofmann (9) und Quirin Oßwald (1).