SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Siegesserie der männlichen A1 reißt

Nach sechs Punktspielen ohne Niederlage riss die Siegesserie der männlichen A1 vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd.

Die Gmünder, aktuell mit Tabellenplatz vier einen Platz vor dem SVK, wurden im Vorfeld als Favorit gehandelt. Trotzdem rechnete sich das Trainergespann Rafet Oral und Martin Vochazer eine Chance aus, nachdem ihr Team in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt hatte und auch enge Partien für sich entscheiden konnte.

Doch gegen die hervorragend stehende Abwehr der Gäste wussten die SVK-Jungs an diesem Tag kein probates Mittel. In der Abwehr versuchten die Kornwestheimer Tom Abt mannbezogen zu decken, aber mit Valentin Pick (10 Treffer) und Patrick Watzl (8 Treffer) konnten die Gäste mit ihren Pfunden wuchern. Zwar stand es zur Halbzeit "nur" 14:16 für die Gäste, man hatte aber nie das Gefühl, als könne das Spiel kippen. Kam der SVK einmal heran - wie beim 17:18 - folgte die Antwort der TSB-Jungs postwendend, die auf 17:21 erhöhten. Und wenn es mal nicht so läuft, kommt meist auch noch Pech hinzu: sprich Lattentreffer des SVK oder 100-prozentige Konterchancen, die der gegnerische Torwart entschärfte.

"Gegen einen so starken Gegner hätten heute alle Spieler volle Leistung bringen müssen - das war leider nicht der Fall," bedauerte Trainer Rafet Oral die 28:32-Niederlage. Nun geht es diese Woche für die A1 nach Bittenfeld, wo von den Jungs eine Leistungssteigerung erwartet wird.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Elias Bleher (TW), Luca Klinger, Nico Schöck (3), Yannik Oral (7), Nathan Tesfay, Roman Salathe (2), Juan Hoinle (2), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (8) und Luis Kühn (3).