SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA2 startet erfolgreich ins neue Jahr

Nach sieben Wochen Pause gelang der mA2 ein 30:50 Sieg gegen den TSV Wiernsheim. Die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim ging gleich zu Anfang des Spieles in Führung und dominierte den Gegner die kompletten 60 Minuten. Nach 10 Minuten lag man mit drei Toren in Front. Zu diesem Zeitpunkt war die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend und man hätte bereits höher führen müssen. Die Seiten wurden beim Halbzeitstand von 22:14 gewechselt. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Wiernsheimern nach. Die Kornwestheimer nutzten dies mit Tempogegenstößen gnadenlos aus. Am Ende gewann man deutlich mit 30:50. Es war nicht alles positiv an diesem Nachmittag. Auf Kornwestheimer Seite gab es zu viele Zeitstrafen, drei verworfene 7m und zu einfache Gegentore. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenersten aus Ditzingen müssen diese Nachlässigkeiten abgestellt werden.
Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Nico Huband (13), Holger Schwarzer (4), Magnus Reicherter (6), Patrick Kaller (9), Luca Richter (3), Christian Franz (9), Quang Tran (6).