SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 glückt Revanche gegen Hofen-Hüttlingen

Die mA1 hatte dieses Wochenende den schweren Gang zur SG Hofen/Hüttlingen anzutreten. Das heißt, als aktuell Tabellenfünfter zu den Drittplatzierten, die den SVK-Jungs im Hinspiel eine 32:37-Heimniederlage zugefügt hatten. Doch die Jungs des Trainergespanns Rafet Oral und Martin Vochazer waren auf Revanche aus.

Bis zur 24. Spielminute beim 16:16 war das Spiel ausgeglichen, der SVK hatte den wurfstärksten Spieler der Gastgeber in Manndeckung genommen und damit die SG in Zugzwang gebracht. So gelang es den Jungs knapp mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief die Partie sehr eng, wobei meist der SVK sich mit ein oder zwei Toren in Front schieben konnte. Besonders Spielmacher Yannik Oral überzeugte: er warf insgesamt 17 Tore, davon 10 Siebenmeter mit einer 100 Prozent-Quote. Die Reaktion der SG kam postwendend: sowohl Yannik als auch Rückraumschütze Niklas Bolkart wurden manngedeckt. Doch auch das brachte das SVK-Team nicht aus dem Konzept, die ab der 42. Minute nochmal richtig Gas gab und sich innerhalb von fünf Minuten auf 28:32 absetzte. Prima eingefügt hatte sich dabei auch der B-Jugendliche Luca Klinger, der 5 Treffer beitrug. Beim Schlußpfiff konnten sich die Gäste nicht nur über einen grandiosen 32:38-Sieg freuen, sondern auch über mehr als geglückte Revanche.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Luca Klinger (5), Nico Schöck (2), Yannik Oral (17), Nathan Tesfay, Roman Salathe (2), Juan Hoinle (2), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (5) und Luis Kühn (2).