SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 setzt noch einen drauf: 5. Spiel ohne Niederlage

Das allererste Rundenspiel hatte die mA1 gegen den VfL Waiblingen in eigener Halle. Nachdem man damals Ende September das Spiel dominiert hatte, wurde der Sieg am Ende unglücklich aus der Hand gegeben und Waiblingen kassierte mit 34:35 die zwei Punkte. Insofern war die Motivation jetzt im Rückspiel in der Waiblinger Rundsporthalle sehr hoch, diese Scharte wieder auszuwetzen. Zumal die Jungs sich, den Trainern und den Fans beweisen wollten, dass sie die Siege auch über 60-Minuten-Spielzeit halten können - einige Spiele wurden im Rundenverlauf ja insbesondere am Ende verloren.

Und tatsächlich waren die SVK-ler die eindeutig bessere Mannschaft. Waiblingen ging nur einmal - nämlich beim 1:0 - in Führung, anschließend waren stets die Kornwestheimer voraus. Und dies, obwohl die Salamanderstädter in dem ohnehin dünnen Kader zuvor weitere Ausfälle hinnehmen mussten: mit Valentin Pesch und Luis Kühn fehlten die Stammspieler auf der linken Seite. Moritz Trapp, eigentlich Linkshänder, füllte diese Lücke mit drei Treffern bestens aus. Aber auch die anderen Feldspieler zeigten sich torgefährlich und so endete mit 32:37 ein torreiches Spiel mit einem verdienten und ungefährdeten Sieg für den SVK.

Für den spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (4), Yannik Oral (6), Nathan Tesfay (1), Roman Salathe (10), Juan Hoinle, Nils Becker (4), Moritz Trapp (3), Niklas Bolkart (9)