SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 erkämpft sich ein Punkt in Affalterbach

Schon vor dem Spiel war klar das keine einfache Aufgabe auf die Kornwestheimer Mannschaft wartet. Man ist mit nur sechs Spieler angereist. Das es am Ende zu einem Punkt reichte hat niemand erwartet. Zu Beginn des Spieles konnte man die Unsicherheit der Mannschaft spüren. Jedem war bewusst es muss 60 Minuten in Unterzahl gespielt werden. Zwei schnelle Tore der Affalterbacher ließ Böses ahnen. Die Kornwestheimer konzentrierten sich in der Abwehr auf die Mitte. Man wollte nur die Außenspieler zum Wurf kommen lassen. Die Rechnung ging auf. Der Mittelblock stand sicher und Torwart Kai Pappert pariert ein Wurf nach dem anderen. Auf einmal war auch die bis dahin fehlende Sicherheit im Angriff da. In der 22 Minute ging man sogar in Führung. Die Seiten wurden beim Spielstand von 15:15 gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaft absetzen und es entwickelte sich ausgeglichenes Spiel. Nach einem Foul in der 50 Minute zog sich Patrick Kaller ein Bänderriss zu und konnte nicht mehr mit vollem Einsatz weiterspielen. In dieser Phase konnte der TSV mit zwei Toren in Führungen gehen. Doch der SV Salamander Kornwestheim kam wieder zurück und glichen in der 59 Minute aus. Nach erneutem Ballgewinn hatten A2 noch die Chance auf den Siegtreffer, der leider nicht mehr gelang. Das Spiel endete 30:30. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre trotz Unterzahl ein Sieg durchaus möglich gewesen. Aber mit den Rahmenbedingen ist ein Punktgewinn eine tolle Leistung.
Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Benjamin Redzic (6), Holger Schwarzer (2), Mario Bässler (5), Patrick Kaller (8), Ivan Stange (9).