SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1: Viertes Spiel in Folge ohne Niederlage

Die männliche A1 hat sich in der schweren und relativ ausgeglichenen Staffel 1 der Württemberg-Oberliga reingekämpft und das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage absolviert. Beim Auswärtsspiel vergangenen Sonntag gegen den HC Oppenweiler/Backnang siegten die SVK-ler mit 32:35.

Erstmals ab Spielminute 3 gingen die SVK-Jungs mit zwei Toren in Führung und gaben diese auch nicht wieder her. Beim Halbzeitstand von 16:19 ging es in die Kabine. Zwischenzeitlich lagen die Gäste sogar mit 6 Toren in Front. Trotzdem wurde es wieder einmal spannend als Oppenweiler sechs Minuten vor Spielende auf 29:30 verkürzen konnte. Doch anders als bei einigen Spielen am Anfang der Saison, in denen man sich in den letzten Minuten "die Butter vom Brot nehmen ließ", hielten die Salamanderstädter dagegen und fuhren verdient die zwei Punkte ein.

Nun fährt man mit gestärktem Selbstbewusstsein als Tabellenfünfter am nächsten Samstag nach Waiblingen zum letzten Punktspiel in diesem Jahr.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Valentin Pesch (1), Yannik Oral (10), Nathan Tesfay, Roman Salathe (6), Juan Hoinle (2), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (12), Luis Kühn (1)