SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 gewinnt in Besigheim

In der Neckarhalle in Besigheim herrscht absolutes Harzverbot mit dem die Kornwestheimer anfangs mehr zu kämpfen hatten als mit dem Gegner. Die ersten Angriffe führten zu harmlosen Abschlüssen. Auf der anderen Seite waren die Besigheimer treffsicherer. Nach zehn Minuten wurde bereits die erste Auszeit beim Spielstand von 7:1 genommen. Dies brachte noch nicht die erhoffte Wende, sondern die heimische Mannschaft konnte den Vorsprung in der 18. Minute auf 10:3 ausbauen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 14:8 gewechselt. In der zweiten Halbzeit kam der SV Salamander Kornwestheim mit dem Ball besser zurecht. Die Angriffe waren auch druckvoller und sich auftuende Lücken wurden konsequent genutzt. Tor um Tor kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. In der 42. Minuten war es soweit, das Spiel war beim Stand von 16:16 ausgeglichen. In der 49. Minuten gingen die Kornwestheimer zum ersten Mal und Führung, die dann nicht mehr abgegeben wurde. Der 27:23 Sieg war durch eine starke Abwehrleistung und dem druckvollen Spiel nach vorne in der in der zweiten Halbzeit durchaus verdient.
Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Paul Schreiner (3), Nico Huband (6), Magnus Reicherter (9), Patrick Kaller (2), Ivan Stange (5), Luca Richter (2).