SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 gewinnt auswärts gegen Bittenfeld 2

Die Zuschauer in der Gemeindehalle in Waiblingen-Bittenfeld  kamen beim A-Jugendspiel des SVK gegen den TV Bittenfeld 2 voll auf ihre Kosten: 65 Tore in 60 Minuten Spielzeit sind mal `ne Hausnummer. Für die Kornwestheimer war aber nur eines wichtig: dass von den 65 Toren mehr als die Hälfte durch die SVK-Spieler erzielt wurden - und das war in der Tat der Fall.

Bis zum 7:7 hielten die Hausherren gut mit, dann gelang es dem SVK erstmals auf 7:10 davon zu ziehen. Diesen 3-Tore-Vorsprung hielt die Mannschaft dann auch bis zur Halbzeit, zu der es 14:17 stand.

In der zweiten Häfte zeigten die Gäste Höhen und Tiefen: erst ließ man die Bittenfelder auf 20:21 gefährlich nahe kommen, dann arbeitete man sich wieder ein 22:27-Polster heraus. Am Ende hieß der verdiente Sieger SVK, der mit diesem 31:34 -Sieg weiter auf Platz 5 in der Württemberg-Oberliga liegt.

Für den SVK spielten:Julian Sickinger (TW), Luca Klinger (1), Nico Schöck, Yannik Oral (7), Nathan Tesfay (2), Roman Salathe (4), Juan Hoinle (3), Nils Becker (1), Moritz Trapp (2), Niklas Bolkart (11), Luis Kühn (3), Valentin Pesch.